Warum sind Paketdienste so unsympathische Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die Typen von DPD scheinen hier besonders unsympathisch, faul und dumm zu sein.

Mehrfach haben die 10 Häuser vor mir die Zustellung abgebrochen und haben meine Pakete einfach beim Paketshop abgegeben (in der stinkenden Tabak und Kaffeebude des Schwagers wo sie dann schön Pause machten)

Jedes Mal wenn das passiert, rufe ich aber auch bei DPD an und beschwere mich massiv über dieses Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jabblin510
Fragesteller

Danke!!!!!!!!! Du bekommst den Stern!

keineahnung820  24.08.2022, 13:47
@Jabblin510

lol, der der dich einfach bestätigt und nicht mal deine Frage beantwortet (du wolltest wissen warum) bekommt den Stern xD

Jabblin510
Fragesteller
@keineahnung820

Ja, weil ich voll angepisst bin. Und du hast mich bestätigt. Das ist mehr wert als eine Antwort auf meine Frage 😅

keineahnung820  24.08.2022, 13:49
@Jabblin510

Ich hab dich nicht bestätigt, ich bin nicht der Typ. Bei mir sind die von DPD saunett xD

Weil die Arbeitsbedingungen bei den Paketdiensten menschenunwürdig sind. Die Fahrer haben für jedes Paket nur ein paar Sekunden Zeit für die Auslieferung.

Du weisst selbst, wie lange Du brauchst um an die Türe zu kommen, Dein Paket entgegen zu nehmen und ggfs den Empfang zu quittieren.

Für ein Lächeln und ein Schwätzchen haben diese Menschen absolut und überhaupt keine Zeit, wenn sie irgendwann Feierabend bekommen wollen.

Manche Paketdeienste (wie Hermes z.B.) arbeiten mit freien Fahrern als Sub-Unternehmer. Diese werden nach Anzahld er ausgelieferten Sendungen bezahlt! Je mehr Sendungen sie liefern, desto mehr Geld bekommen diese.

Aber das sind keine hunderte von EURo pro Tag. Im Gegenteil. Es sind Centbeträge pro Sendung - abhängig von Größe und Gewicht.

Auf gut deutsch: Jeder Paketdienstfahrer ist ein armes Schwein!

Weil sie überlastet sind, weil sie oft die Vorgabe haben, dass der Wagen am Ende des Tages leer sein muss, dieses Pensum aber in 8 Stunden nicht zu schaffen ist. Teilweise haben einzelne Fahrer 2 min für jede Auslieferung. Das geht mit Fahrzeug abstellen, zur Tür laufen, klingeln, evtl. noch Treppen hoch laufen, warten aufs Öffnen, Unterschrift, wieder zurück zum Fahrzeug oft ja gar nicht. Und dann versucht man, die Zeit pro Kunde zu minimieren oder manchmal auch sich das Ausliefern zu schenken, wenn man mit dem schweren, sperrigen Paket noch in den 5. Stock laufen müsste.

Jabblin510
Fragesteller

Ich würde niemals einen Paketdienst die Treppe hochlaufen lassen. WTF?

Tasha  24.08.2022, 13:45
@Jabblin510

Dann lies dir mal Berichte von Paketauslieferern durch. Oft auf die Frage, warum diese (oft, manchmal) nicht klingeln und gleich die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten werfen.

Ich stelle mir vor, dass dieser Job sehr anstrengend und hart ist, und man auch extrem wenig Zeit hat. Aber du wärst bestimmt immer superfreundlich, so wie du es in dieser Frage bist. :)

Jabblin510
Fragesteller

Wo war ich unfreundlich?

Salbeiherz  24.08.2022, 13:44
@Jabblin510

"Weiber" ist mega herablassend, und herablassend sein ist natürlich unfreundlich haha ^^

Jabblin510
Fragesteller
@Salbeiherz

Na mein Gott. Hätte ich das böse F-Wort mit Buchstaben gesagt, könnte ich deine Aussage noch verstehen

Das liegt nicht an den Menschen, sondern an deren Zeitplan. Deren Zeitplan sieht vor, dass die nur die und die Zeit haben, das Paket abzugeben, nur die und die zeit haben dürfen die Route zu schaffen usw. Geht der Zeitplan nach hinten, dann gibt es ärger