Warum sind mir meine Geburtstage so unangenehm?

6 Antworten

hmmmm... Mitunter kann ich Dich vestehen

Angst hatte ich nie vor meinen Geburtstage, aber ich hasse sie. Gratulieren, Einladen, Kochen/Backen was auch immer

Nein Nein Nein

Hab in der Tat meinen Letzten an meinem 18. halbwegs gefeiert und danach noch jedem irgendwie beigebracht, daß ich das nicht will/mag wie auch immer und seither fahr ich an dem Tag +/- 2 Tage weg und schalte Handy und alles aus und gönn mir paar Tage Ruhe irgendwo in den Alpen und gehe wandern wandern wandern

Sorgen sind normal. Jeder Mensch hat Ängste und Sorgen. Du brauchst dich nicht hassen jeder Mensch ist wertvoll und wunderbar auf seine Art und Weise. Bleib stark und begib dich mit Menschen die dich gern haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso wie dir. Ich feier einfach keine Geburtstage mehr. Ist zwar glaube ich nicht der richtige Weg damit umzugehen aber es ist denke ich der einfachste... auch wenn man erstmal dafür sorgen muss dass das die anderen akzeptieren können.

  1. Alles gute zum Geburstag
  2. Deine Eltern kommen aber verdammt früh damit, dir jetzt Geschenke (was du aussuchen musst) demnach zu kaufen oder auch nicht.
  3. Immer mit der Ruhe, bleib gelassen du wirst dankbar sein wenn der Tag heute vorbei ist.
  4. Atmungsübungen helfen bei solch einem Stress-Situation, geh ins Bad und mach mal ein paar

So schlimm wie bei dir ist es nicht...aber ich kann meinen Geburtstag auch nicht wirklich ausstehen. Bin immer froh wenn der Tag vorbei ist