Warum sind meine Haare hinten so unordentlich lockig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Naturwellen ganz normal. Deine Haare bekommen ab einer gewissen Länge einfach diese Struktur. Du könntest versuchen, sie mit Wachs etc. etwas zu definieren.

Ich finde jedoch, dass es so ganz gut aussieht und es zu Deiner momentanen Frisur passt.

GSPierre
Fragesteller

Woher weis ich eigentlich ob ich Welliges Haar habe? Die Haare vorne kann ich noch glatt nach hinten kämmen, jedoch werden die nach einer Zeit auch wellig. Bei den Haaren hinten hat man keine Chance, keine Wellen zubekommen.

Sonne397  24.07.2023, 21:24
@GSPierre

Das Deckhaar wird meist erst ab einer bestimmten Länge wellig und bleibt am Ansatz gerade. Im Nacken und an den Seiten entstehen Wellen schon ab einer geringeren Länge. Das Haar wellt sich umso mehr, je mehr Bewegung von Deinem Kopf darauf einwirkt. Im Nacken wird das Haar ständig bewegt, weil es an den Hals und den oberen Teil der Schultern kommt, sobald Du Deinen Kopf drehst oder nach oben schaust. Mit der Zeit wellt sich aus dies Grund auch das Deckhaar langsam.

GSPierre
Fragesteller
@Sonne397

Wie lang müsste mein Haar werden, das ich überall Welliges Haar bekomme? Ich denke das würde mir sehr stehen.

Sonne397  26.07.2023, 05:11
@GSPierre

Das kann man pauschal nicht sagen. Falls Dich aber längere Haare nicht stören, ist es am einfachsten, sie weiter wachsen zu lassen. Dann kannst Du beobachten, wann sie komplett wellig werden. Aber keine Panik: Du wirst sie nicht bis zum Po wachsen lassen müssen!

GSPierre
Fragesteller
@Sonne397

Okay Dankeschön. Gibt es Mittel um die Haare stärker Lockig aussehen zu lassen? Also irgendwelche Produkte?

Sonne397  14.08.2023, 14:26
@GSPierre

Am besten definiert man Locken mit einem Haarwachs. Du kannst hierbei auch auf die Eigenmarken von dm, Rossmann etc. zurückgreifen. Diese sind genauso gut wie die Markenprodukte, aber etwas preiswerter.

Meiner meinung nach sehen sie eigentlich sehr gut aus.

Du könntest vieleicht lockenprodukte verwenden um sie zu definieren oder ein öl womit sie gepflegter aussehen.

GSPierre
Fragesteller

Ich habe aber glaube ich welliges Haar. Was würde passieren, wenn ich trotzdem lockenprodukte verwenden würde?