Warum sind meine Eltern so anders als früher?

3 Antworten

Meine Vermutung wäre, dass sich die Erwartungen deiner Eltern mit deinem Alter stark geändert haben und dass du möglicherweise ihre Erwartungen nicht erfüllst.

Vielleicht geben sie dir unbewusst die Schuld an deinen Problemen?

Ich weiß es nicht.

Vielleicht kannst du mal ein offenes Gespräch mit ihnen führen, ob sie mit deinem Verhalten unzufrieden sind, ob sie sich Veränderung wünschen und was du dazu beitragen kannst?

Ihr seid jetzt alle erwachsen, da ändern sich natürlich eure Rollen im Vergleich zu vorher. Das ist meist nicht ganz unproblematisch, vor allem wenn vieles unausgesprochen oder unbewusst bleibt.

Francesco330
Fragesteller

Ich kann nicht Probleme umgehen! Ich schäme mich für vieles! Hab Soziale Phobie

Uli07  02.04.2024, 00:42
@Francesco330

Kannst du therapeutische Hilfe bekommen und annehmen?

Wissen deine Eltern, dass du krank bist und haben sie verstanden, was das bedeutet?

Wahrscheinlich wird das besser, wenn du ausziehst.

Manche Eltern nervt es ungemein, wenn der Nachwuchs immer noch zu Hause hockt.

Francesco330
Fragesteller

Aha! 👍🏻 Soll ich freundlicher zu meinen Eltern sein?

Francesco330
Fragesteller

Ist das, weil ich nur im Zimmer rum hocke und versaue? Zocke sehr viel!

Vielleicht wollen sie dich "erwachsener" behandeln. Oder sie machen sich Sorgen weil es dir nicht so gut geht und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Wenn du dir einen Job suchst oder eine berufliche Perspektive sind sie bestimmt wieder cooler drauf. Viel Glück Bro!