Warum sind meine Cousinen so schrecklich?

2 Antworten

Du hast nach meiner Meinung total verzogene Cousinen, wieso bitte haben die deine Geschenke bekommen? Und ja, Geld verdirbt sprichwörtlich den Charakter. Ich finde es toll, das du dich nicht von dem Geld blenden lässt sondern aus ehrlicher Trauer ( mein Beileid) , Abschied von deinem Opa nimmst. Ich würde mich so gut es geht von denen distanzieren, wenn irgendwann der Geldregen versiegt, werden die sicher auch auf deiner Matte stehen, ich hoffe bis dahin hast du genügend moralischen Abstand. Alles Gute.

klingt, als wärest du mittlerweile erwachsen. IRGENDWANN! wollen deine Cousinen irgendwas von dir. spätestens dann, wenn das Erbe von Opa und Onkel verprasst ist. Rechtlich gesehen haben sie null komma nix von dir zu bekommen. mit zwei Auinahmen:

Sollten sie irgendwann Bürgergeld beziehen und du zufällig zu der Zeit Geld verdienen, dann ist ein klitzekleiner Teil deines Lohnes eben auch ihr Bürgergeld. aber so klitzeklein, dass du dir darüber garkeine Gedanken machen musst.

und: wenn eine von ihnen, oder gar beide z.B. einen Autounfall haben, und blutend auf der Straße liegen, aber sonst niemand da ist, der helfen kann, musst du eben helfen. Du bist nicht mal verpflichtet, Blut zu spenden oder sonst was.

ich kenne so einen Pflegefall aus dem Nachbarort. der "Junge" ist mit uns in die Schule gegangen und war schon immer etwas psycho. Jedenfalls ist der Bengel bei seinen Großeltern aufgewachen, und wurde zwischen ihnen und seiner Mutter als Spielball missbraucht.

Die Folge dessen: der Junge, der ALLES gererbt hat, hat nicht mal die Beerdigung seiner Großeltern bezahlt. Onkel und Mutter haben nicht einmal den Pflichtteil erhalten.

Jedenfalls hat der Junge, der seinen Lebtag nicht einen Monat mal komplett irgendwas gearbeitet hat, weil er sich zu fein ist, für 18 € die Stunde arbeiten zu gehen, schon zu Lebzeiten das Vermögen der Großeltern fast komplett aufgebraucht. Es war nur noch das Haus über, das zimlich am Verkommen ist.

Wir rechnen damit dass das Haus innerhalb der nächsten 5 Jahre WEG ist!

deinen Cousinen wird es nicht viel anders ergehen. und selbst WENN sie es schaffen, ihr lierdliches Leben irghendwie im luxus weiter zu schwelgen z.B. in dem sie irgendwelche verblendeten Männer finden, die ihnen die Kohle rein schaufeln, Irgendwann ist auch das vorbei.

Was ich damit sagen will ist:

Red dir den Frust von der Seele, das hast du ja schon mal gemacht, hak die Vergangenheit ab und lebe dein Leben ohne diese unerträglichen Frauen. Es zwingt dich keiner, an ihrem Leben teil zu haben oder sie an deinem Leben teilhaben zu lassen.

lg, Nicki