Warum sind manche Männer so handgreiflich?

2 Antworten

Das ist kein Spaß, sondern sexuelle Belästigung und strafbar.

Es hilft, wenn man die Dinge klar beim Namen nennt. Sag ihnen, dass das sexuelle Belästigung. Fordere lautstark auf, dass sie dich aufhören sollen zu begrabschen.

Bei sexueller Belästigung geht es um Macht und teilweise auch um Männlichkeitsdemonstration.

Wenn jemand grabscht, denkt der Täter oft das, dass er das darf und sich keinen Gedanken darum verschwenden muss, ob das die andere Person will. Es geht sogar so weit, dass es bewusst als Erniedrigung eingesetzt werden soll. Zeitgleich soll es beweisen, dass er ein „echter Mann“ ist, der immer kann und will.

Bei dir kann ich mir vorstellen, dass sie sich angegriffen fühlen, weil du dich von Männlichkeitsklischees einengen lässt, sondern das machst, was dir gefällt.