Warum sind manche Leute bei Ebay Kleinanzeigen so dumm?

8 Antworten

Das ist ganz einfach: die halten sich alle für besonders cclever und laufen nach dem Motto "G i g" durch die Welt.

Ich habe in den letzten Tagen, wenn z.B. hier bei den Fragen viele auf billige Betrügerangebote hereingefallen sind, überlegt, ob dieser Werbetexter noch ruhige Minuten hat. Oder seinen Spruch schon bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag bereut.

Du hast mit diesen Anfragen nicht nur auf ebay-Kleinanzeigen zu kämpfen. Das passiert auch auf Verkaufsplattformen wie ebay und in kleinen Einzelhandelsgeschäften.

Dumm ist doch eher der, der auf dem Flohmarkt nicht nachfragt.
Und am Ende der, der auf seinem Preis besteht, moeglicherweise aber deshalb auf seinem Teil sitzen bleibt.

Fragt sich, wer wirklich "dumm" ist - derjenige, der versucht, etwas zu sparen, oder der, der glaubt, dass andere das nicht tun, wenn er es nicht will...

Dumm ja auch, aber hauptsächlich sind alle einfach zu faul um die Anzeige zu lesen. Schlimm aber wahr. Kenn ich. Für ebaykleinanzeigen könnte man Schmerzensgeld verlangen.

Mein schlimmstes Beispiel für dumme Leute bei ebayklein. Ich werde von einer Kundin angeschnauzt, weil sie zu blöd ist die Adresse richtig einzugeben. Was kann ich den dafür. Und mich dann noch doof anmachen.

Das ist echt nervig. Wobei ich sagen muss, dass Handeln in gewissen Grenzen ja noch ok ist, aber manche Leute kennen ja irgendwie gar kein Maß mehr. Ich hatte letztens etwas für 2.100 EUR eingestellt, da kommen dann Angebote wie "Isch zahlen 1.200....". Auf sowas Dummes reagiere ich dann gar nicht mehr. Wenn der 1.900 gesagt hätte, wäre das ja ok, aber die meisten übertreiben es einfach. Und man kann ja eigentlich wissen, dass ich nicht 1.200 haben will, wenn ich 2.100 reinschreibe....

321naechster
Fragesteller

genau so sehe ich das auch ich habe ein Handy für 80 drin habe auch vorher recherchiert ankaufportale würden mir 70 Zahlen da ankaufportale eh immer den niedrigsten Preis zahlen um möglichst viel Gewinn zu machen dachte ich 80 ist doch ganz fair aber wenn dann irgendjemand schreibt ja ich zahle dir 40 dann reichts aber auch..

Pasha78  18.08.2017, 09:51
@321naechster

Wie gesagt - gar nicht auf so unseriöse Anfragen reagieren. Der kauft es dann für 40 und verkauft es anschließend an rebuy für 70. So kann man auch Geld verdienen.....