Warum sind Männer zwischen 20 und 30 ,,Dauergeil?
Meistens sind es ja Männer die fremd gehen weil ihre Freundin oder Frau nicht ihre Bedürfnisse stillen können. Und das obwohl sie sie eigentlich über alles Lieben. Hat das die Natur so eingerichtet das ,,Mann“ auch andere „ Weibchen “begatten soll ? Oder ist es so wie bei Tieren ? Das ,,Frau“ bereit zu sein hat wenn Mann will ?
7 Antworten
Das kommt noch von der Pubertät und dem Testeronüberschuss.
Da die Pubertät mit ca. 21Jahren endet und die männlichen Wesen etwas länger mit der Umstellung brauchen.
Meistens sind es ja Männer die fremd gehen weil ihre Freundin oder Frau nicht ihre Bedürfnisse stillen können.
Wie kommst du auf diese Idee? Ist das dein persönlicher Eindruck oder kennst du da belastbare Zahlen?
Hat das die Natur so eingerichtet das ,,Mann“ auch andere „ Weibchen “begatten soll ?
Ja, und auch Frauen ziehen nicht immer die Kinder groß, von denen ihr Partner denkt, dass es seine sind.
Oder ist es so wie bei Tieren ? Das ,,Frau“ bereit zu sein hat wenn Mann will ?
Nein, so ist es bei Menschen nicht. Das sollte bekannt sein.
Letzteres wird ja Gottseidank nur durch Gesetze verboten.
Was genau meinst du? Dass ,,Frau“ bereit zu sein hat wenn Mann will? Nein, ein Gesetz dazu kenne ich nicht. Die soziale Gesellschaftsordnung sieht das aber nicht vor.
Warum steht 'Frau' eigentlich in Anführungszeichen?
Von Natur aus ist der Mensch sprichwörtlich ein Raubtier
Nunja, oder Jäger und Sammler, Nomade und Bauer. Ganz früher waren wir sogar Mikroben. Aber es geht darum, was wir heute sind. Heute leben wir in einer mehr oder weniger gleichberechtigten Gesellschaft.
Wir haben erst seit 2004 eine generelle Strafbarkeit bei Vergewaltigung in der Ehe. Seit 1997 ist das zumindest ein Antragsdelikt gewesen, wobei z.B. Friedrich Merz damals dagegen gestimmt hat (Link).
Auch davor haben Frauen sich gegen Übergriffe gewehrt. Eine Scheidung war z.B. möglich und Frauen sind ja auch nicht per se wehrlos.
Ich habe noch nie an die Gesetzgebung gedacht, wenn es darum geht, ob ich eine Frau flachlege. Wenn sie das nicht will, ist das für mich relevant genug auch ohne jede Strafbarkeit. Neben meiner Empathie spielt dabei natürlich auch das egoistische Bedürfnis eine Rolle, einem Axtmord nach Möglichkeit entgehen zu wollen.
Ich denke schon, dass die Natur da ihre Hände mit im Spiel hat. Männer sind von Natur aus daran interessiert, ihren Samen (ihre Gene) möglichst weit zu verbreiten. Wenn er dann eine Partnerin hat, die nicht so sehr auf SEX steht, ist das ein Dilemma für ihn. Ob Männer wirklich so viel öfter fremd gehen, weiß ich nicht. Aber ich glaube, Männer reden viel mehr darüber.
Männer gehen am häufigsten mit 29, 39 und 49 Jahren fremd — oft vor einem runden Geburtstag.
Eine zweite Häufung gibt es bei 60–69 Jahren.
Gründe sind meist der Wunsch nach Abwechslung, Midlife-Crisis oder Unsicherheit vor großen Lebensveränderungen.
~ Chatgpt
Der letzte Absatz bezog sich auf den Text insgesamt und nicht nur auf den vorherigen Absatz. :)
Ne Maja das ist falsch! ersten sind Männer die jünger sind und älter sind nicht anders! zweiten hat das was mit trieben zu tun und die Sorge um die verteilung der eigenen Gene. ist bei Frauen auch so
Letzteres wird ja Gottseidank nur durch Gesetze verboten. Aber wenn es diese nicht gäbe wäre die Abschrenkung genauso wie Mord und Raub etc.. nicht gegeben. Von Natur aus ist der Mensch sprichwörtlich ein Raubtier