Warum sind Männer so stark?
Ich finde ja schon dass Männer eine beneidenswerte Kraft haben. Als Frau könnte ich mir gar nicht vorstellen, auf die Art und Weise ne Frau zu retten (in meinem Gewicht) was echt nicht viel ist, aber für mich zu schwer wäre! Ausserdem hätte ich schrekliche Angst davor, in diesen heftig strömenden, total verdreckten Fluss zu fallen! Wenn du da Untertauchst, siehste GAR NICHTS! Ausser Olivgrüne Farben ekelhaft!
Aber wieso sind Männer so stark! Wenn dieser Mann, es geschafft hat, diesen Mann so zu retten, dann wäre eine Frau ja, ein Kinderspiel für den! Männer sind schon sehr stark, und das wieklich viel stärker als.Frauen!
Warum hat die Natur dem Mann die Kraft gegeben aber nicht der Frau?
5 Antworten
Hat bestimmt was mit der Genetik zu tun. Den Retter im Video empfand ich nicht als besonders muskulös. Bei solchen Situationen wächst man über sich hinaus. Der Wille des Retters diesen Menschen zu retten, hat ihn stärker gemacht als er ist. 👍😎
Das ist Biologie. Männer bauen einfach durch ihre Hormone bedingt leichter Muskeln auf und sind im Allgemeinen stärker. Insbesondere die Kraft im Oberkörper ist sehr viel größer (ich glaube ich habe mal einen Faktor zwischen 2 und 3 gehört).
Deswegen haben wir ja auch eine Trennung der Geschlechter im Sport.
Frauen haben dafür andere Stärken. Ich will die jetzt nicht alle aufzählen.
Bei Männern ist es aber manchmal das Problem, dass die mit ihrer Kraft nicht wissen wohin und Blödsinn machen. Gibt ja nicht jeden Tag einen aus dem Fluss zu retten.
Das liegt in der Evolution. Männer sollten jagen und beschützen. Dafür brauchen Männer Kraft. Frauen waren für Kinder und Haus zuständig. Daher sollen sie eher einfühlsam sein. Da wäre Kraft fehl am Platz.
Spontane Idee: Frauen sind eher die besseren Führungskräfte, Männer eher Nutztiere. 😅
Deshalb werden Frauen auch gern durch Männerbünde kleingehalten.
Nein, das liegt nicht an der Evolution und ergibt auch keinen Sinn. Bei den meisten Spezien sind die Weibchen größer und stärker als die Männchen.