Warum sind Männer so stark?

5 Antworten

Hat bestimmt was mit der Genetik zu tun. Den Retter im Video empfand ich nicht als besonders muskulös. Bei solchen Situationen wächst man über sich hinaus. Der Wille des Retters diesen Menschen zu retten, hat ihn stärker gemacht als er ist. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Biologie. Männer bauen einfach durch ihre Hormone bedingt leichter Muskeln auf und sind im Allgemeinen stärker. Insbesondere die Kraft im Oberkörper ist sehr viel größer (ich glaube ich habe mal einen Faktor zwischen 2 und 3 gehört).

Deswegen haben wir ja auch eine Trennung der Geschlechter im Sport.

Frauen haben dafür andere Stärken. Ich will die jetzt nicht alle aufzählen.

Bei Männern ist es aber manchmal das Problem, dass die mit ihrer Kraft nicht wissen wohin und Blödsinn machen. Gibt ja nicht jeden Tag einen aus dem Fluss zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt in der Evolution. Männer sollten jagen und beschützen. Dafür brauchen Männer Kraft. Frauen waren für Kinder und Haus zuständig. Daher sollen sie eher einfühlsam sein. Da wäre Kraft fehl am Platz.

Maijois  08.10.2024, 23:18

Nein, das liegt nicht an der Evolution und ergibt auch keinen Sinn. Bei den meisten Spezien sind die Weibchen größer und stärker als die Männchen.

Spontane Idee: Frauen sind eher die besseren Führungskräfte, Männer eher Nutztiere. 😅

Deshalb werden Frauen auch gern durch Männerbünde kleingehalten.