Warum sind Kampfsportler meistens ruhig und nicht aggressiv?woran liegt das?

5 Antworten

Bei uns liegt der Tenor auf Sport.

Es ist also eine Sportart, wie es auch viele andere gibt.

Ob ein Mensch aggressiv ist oder nicht, ist nicht davon abhängig, welche Sportart er betreibt, sondern eine Frage seiner Einstellung, seiner Psyche.

VG

Die meisten Menschen sind ruhig und nicht aggressiv unabhängig davon ob sie einem kompetiven Sport nachgehen.

Das trifft somit in gleichem Maße auf Kampfsportler zu wie auf Handballer oder Dartspieler.

Weil sie mit dem Kampfsport auch Disziplin lernen.

Naja nun. Wer im Verein trainiert und über die Stränge schlägt, wird für gewöhnlich rausgeschmissen. Das hilft schon darauf zu achten.

Sie wissen was sie können, müssen nichts beweisen und können sich affenartige Drohgebärden sparen. In vielen Kampfsportarten wird auch eine defensive Philosophie mit vermittelt