Warum sind Jungs immer so warm?
Ernst gemeint, mein Freund glüht immer voll. Einfach persönliche Heizung dann 😂
aber warum ist das so?
7 Antworten
Da wären wir tatsächlich wieder beim Thema 2 Geschlechter und Biologie^^
Zum einen liegt es an der Muskelmasse. Männer haben von Grund aus mehr Muskelmasse. Damit mein ich nicht die antrainierte, die nur vorhandene vergrößert. Sondern die biologisch genetisch bereits existierende. Muskeln erzeugen Energie. In den Muskeln wird Körperwärme produziert. Je mehr man hat, desto wärmer die Person.
Frauen-Haut empfindet im Durchschnitt die Temperaturen 3 Grad kühler.
FunFact: dafür haben Frauen eine höhere Schmerztoleranz als Männer. (Im Durchschnitt). Kaltes Wasser können sie daher länger aushalten, als Männer. Ebenso wie Periodenkrämpfe ;-)
Wahrscheinlich Zufall. Es haben nicht alle Menschen die gleiche Körpertemperatur.
Männer haben mehr Muskelmasse als Frauen. Mehr Muskelmasse heizt mehr und verbraucht mehr Energie.
Darüber hinaus bekommen Frauen auch schneller kalte Hände und Füsse, weil durch das Östrogen zusätzlich ihr Grundumsatz kleiner ist und so weniger Wärme produziert wird, die Wärme wird dann dort eingesetzt, wo so gebraucht wird: Hirn und Körper.
Ich kannte mal jemand, bei dem war das durch eine medikamentös verursachte chronische Hormonstörung, im hohen Alter immer noch so.
tja manche sind halt warm und manche nicht