Warum sind in unserer Küche auf einmal so viele Wespen und wie bekommt man sie weg?

7 Antworten

Ich vermute dass irgendwo ein eingang ist. zb ein riss in der wand. wenn der hinter dem kühlschrank zb ist entdeckt man den nicht zufällig. zieh dir eine ffp2-maske an. im menschlichen atem ist was das sie mögen. kommen ohne maske zu deinem kopf.

wennst maske an hast und was in die raummitte stellst kannst beobachten woher sie kommen und wohin sie dann die beute bringen. Aber denke das wäre so gefährlich dass mans einen imker machen lassen sollte. google am besten mal wer bei wespen hilft. und kontaktiere den. Die brauchen nur ein winziges loch durch das sie können. und genauso reicht ihnen wenig platz in der wand oder so.

Ich vermute, dass das Fenster gekippt war, wenn vielleicht auch nur kurz.

Wenn es draußen dunkel ist und im Zimmer Licht brennt, dann fliegen die Wespen auf das Licht zu. Finden sie dann ein geöffnetes oder gekipptes Fenster, dann fliegen sie dort hinein.

Wenn es nachher hell ist, dann öffnest du das Fenster, dann fliegen sie wieder raus.

Das sind definitiv keine Wespen! Man erkennt auf dem Foto schlecht was es ist, aber für Wespen viel zu klein.

Gretanonym0us
Fragesteller

Nein... Es sind leider vespen. Ich sehe sie hier doch überall.

Jens0048  26.10.2022, 07:50
@Gretanonym0us

Warum sind die so klein? Mach mal ein deutlicheres Foto. Wespe schreibt man übrigens mit W.

Gretanonym0us
Fragesteller
@Jens0048

Ich gehe doch nicht so nah da heran nur damit du mir glaubst das es Wespen sind.

Die sammeln sich alle am Fenster, wenn es Tag/sonnig ist lass die dort raus und gut ist...

sicher dass das Wespen sind und keine Marienkäfer oder Blattwanzen,die kommen nämlich immer ins Haus wenn draussen kalt wird