Wespennest oder Einzelwespe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten ein Wespennest über dem Dachfenster. Wir mussten regelmässig lüften, weil es unser Badezimmer ist. Es ist kaum mal eine Wespe zu uns reingeflogen.

Gleiches auch Jahre vorher mit einem Hornissennest auf dem Dachboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo eine ist, sind auch viele. Ein Wespennest im Rolladenkasten wäre möglich.

min2mod
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Kann sie irgendwie reinkommen oder reicht es, die Fenster zu schließen?

Aveairam  13.08.2023, 21:30
@min2mod

Ist der Rolladen elektrisch oder mit Zugschnur? Denn dann könnte sie beim Loch der Schnur durch. Ich hatte schon einmal ein Wespennest im Rolladenkasten, da kamen plötzlich mehrere Wespen heraus. Ich habe es dann von einem Spezialisten entfernen lassen, das Nest war schon mehr als handtellergroß.