Würde es was bringen Insektenspray in die Luft/an eine Stelle zu sprühen, damit sich Wespen fernhalten?

Habe nämlich ein Wespennest in meinem Rollladenkasten und die Wespen kriechen dadurch irgendwie ständig in mein Zimmer.

Wenn ich also Insektenspray am Rollladenkasten und am Inneren Teil der Rollladen sprühe, würde es verhindern das Wespen da durch wollen?

2 Antworten

Was für Tiere giftig ist eben Gift und Gift macht keinen Unterschied zwischen tierischen, pflanzlichen oder menschlichen Zellen. Das können nur spezielle Pilze, Bakterien, Viren, Parasiten.

Sterbende oder verletzte Tiere werden meist aggressiv.

Und welches Unternehmen würde wirklich auf sein Produkt die Giftigkeit genau beschreiben. Dann kauft es doch kein denkender Mensch.

Und wenn Du ihr Nest angreifst: Denke daran Geschwister und Mütter werden verteidigt, gnadenlos bis zum Tod.

Das ist so als würdest Du bewaffnet schießend in eine Kaserne eindringen. Glaubst allen Ernstes, die bleiben beim Mittagstisch und tun nichts? Und wenn ihre Familien da noch wohnen? Sehen die Soldaten zu wie Du ihre Babys ermordest?

Du willst also Dich schädigen um auch ein paar Tiere loszuwerden. Du scheinst Dich da richtig reinzusteigern. Das ist nicht gesund für Dich. Und die Insekten werden eh bald verschwinden. Aber Du hast dann ein Problem. Du brauchst Hilfe. Für Dich selber, nicht gegen die Insekten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein nettes Beispiel von hier. Haben wir im Imkerverein sehr gelacht. Ein 30jähriger, der sehr selten auf seinem Dachboden, entdeckte dort ein Wespennest. Panik. Schädlingsbekämpfer konnte nicht sofort. Er entschloss sich die Sache selber in die Hand zu nehmen. Das kostet ihn 2 ganze Dachstühle. Seinen und den vom Nachbarn. Die Feuerwehr fand es raus was geschehen. Pech.

Woher ich das weiß:Hobby
ZoeyPauk
Fragesteller

Übertreib doch nicht! Du tust so als sei ich besessen. Dabei verstehst du den Sinn dahinter gar nicht.

McBean  01.09.2020, 02:50
@ZoeyPauk

Du steigest Dich da rein. Und das kann böse enden.

ZoeyPauk
Fragesteller
@McBean

Blödsinn! Wo steigere ich mich rein? Ich gehe seit Tagen nicht mehr in mein Zimmer und warte auf den Anruf der Imkerfirma. Mehr kann ich nicht tun.

McBean  01.09.2020, 10:47
@ZoeyPauk

Wir haben mit unserem Verein, bei der Zusammenarbeit mit der Behörde, welche verängstigte Menschen mit Rat und auch Tat beisteht, Dinge erlebt, das würdest Du nicht glauben. So weiß ich genau was da passiert.

Es würde bringen dass du sie provozierst.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wieso? Ich sprühe sie ja nicht an. Zu dem sind sogar Wespen wegen Haarspray gleich tot umgefallen.

Takasha  31.08.2020, 08:56
@ZoeyPauk

Du sprühst sie nicht an, wo soll dann der Spraynebel hingehen? Der Wind weht das weg.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Takasha

Von Innen nicht und wenn ich an eine Stelle sprühe auch nicht

McBean  31.08.2020, 12:18
@ZoeyPauk

Dabei fallen sie nicht tot von der Wand auch wenn genügend Gift darin ist. Ihre Flügel verkleben und beim Fluchtversuch funktionieren die nicht mehr. Ist als ob man Dir die Beine abhackt. Zeitgleich wird ihr Atmungsorgan teilweise verstopft. Wäre bei Dir Nase zu und Socke im Mund. Sie verenden also qualvoll.