Tötet insektenspray Wespen?

Regina3  24.08.2021, 01:40

Fliegenklatsche und mit viel Mut drauf?

Poln22
Fragesteller

Fliegenklatsche und Phobie...

4 Antworten

Wespen sind nützliche Tiere, die tötet man nicht einfach so.

Schnapp Dir ein Glas und ein Stück Pappe.

Sitzt die Wespe auf einer geraden Fläche stülp das Glas über sie und schieb die Pappe vorsichtig dazwischen und bring sie heraus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.08.2021, 01:44

Wie du das da hinschreibst, als ob das so einfach wäre... es gibt Leute, die Angst haben, auch vor einem Stich. Die Viecher sind immer so aggressiv.

Flitzpiepe2002  24.08.2021, 01:47
@Poln22

Ja ich hab auch eine Spinnenphobie und trotzdem bringe ich sie raus.

Stell Dich nicht so mädchenhaft an und werd erwachsen. ;)

Poln22
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Tatsächlich bin ich aber ein Mädchen, also kann ich mich auch nicht anders anstellen...

verreisterNutzer  24.08.2021, 01:50
@Jens0048

Die fliegen mir penetrant im Gesicht herum und während ich am essen bin meinen sie landen zu müssen. Eine falsche Bewegung und das Tier bekommt Aggressionen und fliegt in einem hohen Tempo auf einen zu. Also an seiner Stelle hätte ich nicht so Bock drauf, dass wenn der Fangversuch fehlschlägt das Tier meint einen stechen zu müssen. Aber es bleibt ihm/ihr nichts Anderes übrig oder er/sie macht das Fenster auf und wartet ab.

Jens0048  24.08.2021, 01:54
@verreisterNutzer

Man soll sie ja auch nicht fangen. Dann verteidigt sich das Tier und sticht. Siehe falsches Verhalten.

Ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren. Wenn es die nicht tötet wird sie bestimmt nicht gerade glücklich darüber sein. Ich würde versuchen ein Fenster zu öffnen und das Licht aus zu machen.

Das macht Wespen eher aggressiv, dann drehen die richtig durch. Lieber gleich wegklatschen.

Jens0048  24.08.2021, 01:50

Es tötet sie auf jeden Fall! Aber das muss nicht sein, wenn es eine einzelne ist und man nur das Fenster öffnen muss.

Wespen sind geschützt, da machst du dich strafbar, wenn du diese bewusst tötest.