Greift ein Wespen spray irgendetwas im Rollo Kasten an außer Wespen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wespen darfst Du nach der Gesetzgebung des deutschen Artenschutzes nicht mal selber bezogen auf ein Nest vernichten oder verlagern, zumal auch rein aus Sicht des Selbstschutzes dringlich davon abgesehen werden sollte. 

Da solltest Du Dich je nach unbedingtem Notwand der Beseitigung / Umsiedlung besser erst mal fragend an die nächste Feuerwehr-Dienststelle oder einen professionellen Schädlingsbekämpfer wenden. 

Zudem sind die regulär frei verfügbaren Insektizide wie "Insekten- / oder Wespenspray" höchstens zur Bekämpfung einzelner ( fliegender ) Insekten in der Wohnstube gedacht und ausgelegt, aber eher ungeeignet bis gar unwirksam zur Bekämpfung eines solchen Nestes inclu. Abtötung der Königin tief im inneren des Nestes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix2018
03.07.2017, 22:23

Ich wusste nicht das Wespen unter Naturschutz stehen, da muss ich mich mal informieren.

0

Mal abgesehen davon, daß Wespen unter Naturschutz stehen, wie andere schon schrieben.

Du würdest bei dem Versuch das Nest damit zu zerstören und alle Bewohnerinnen zu töten, als Notfall im Krankenhaus enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix2018
03.07.2017, 22:02

ich hab einen bienen schutz anzug

0
Kommentar von Felix2018
03.07.2017, 22:23

Ich wusste nicht das Wespen unter Naturschutz stehen, da muss ich mich mal informieren.

0

Wespen stehen unter Naturschutz und eine eigenmächtige ungenehmigte Entfernung des Nestes kann ein unangenehmes juristisches Nachspiel haben. Frage also mal beim Ordnungsamt oder der Feuerwehr nach und laß das Nest bei Bedarf von Fachleuten entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miki2015
03.07.2017, 15:36

Oh gott

0
Kommentar von Felix2018
03.07.2017, 22:23

Ich wusste nicht das Wespen unter Naturschutz stehen, da muss ich mich mal informieren.

0

Dir ist schon klar, was passiert, wenn die Wesoen tot im Rollo-Kasten liegen? Es stinkt bestialisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?