Wie werde ich Wespen los aus meinem Zimmer?

3 Antworten

Wenn Du unter einer Dachschräge oder in einem Holzhaus wohnst , bzw. es einen Rolladenkasten gibt , dann solltest Du zunächst mal sämtliche Ecken in Deinem Zimmer nach Ritzen oder Löcher untersuchen , von wo die Tiere ins Zimmer gelangen könnten .

Wenn Du den Einschlupf gefunden hast , kannst Du zunächst mal versuchen , den Ritz oder das Loch gründlich mit Aluminiumfolie zu verschließen , bis sich das Wespenproblem mit dem Tod der Königin in den kommenden Wochen von alleine erledigt und das Volk damit nach und nach abstirbt .

Ein einmal gebautes Nest wird im Folgejahr nicht mehr von Wespen wiederbesiedelt .

Wenn es allerdings garnicht anders geht , dann müßtest Du mal einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen .

guck mal, ob irgendwo löcher sind, wo sie durchkommen könnten. Die verstopfen. Ansonsten zum Vertreiben reicht eine Sprühflasche mit Wasser. Regen mögen sie nicht

Dei suchen was suesses - du kannst ihnen ein Glas saft in eine Zimmerecke stellen, wo sie dich nicht stoeren.

Booooman  27.09.2020, 15:01

Dann kommen noch mehr