Ich habe mindestens 20 Wespen in meinem Zimmer und ich glaube die bauen dort ein Nest. Was soll ich tun?

1 Antwort

Um diese Jahreszeit ist die Nestgründungsphase der Wespen längst abgeschlossen. Das sind nur Arbeiterinnen, die sich auf der Suche nach Nahrung oder Wasser in Dein Zimmer verirrt haben. Öffne einfach das Fenster, dann fliegen sie wieder hinaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Felixwolf01
Fragesteller

OK ich mach mal das Fenster auf aber wenn sie dann immer noch da sind Versuch ich was anderes...

Felixwolf01
Fragesteller

Aber bisschen eigenartig is des schon wenn so 6 Wespen auf einer stelle rumkrabbeln und das sich gleich so viele bei mir im Zimmer verirren naja wir werden sehen

Felixwolf01
Fragesteller

OK danke alle Wespen sind weg👏