Als ich heut von der arbeit kam bemerkte ich eine Wespenkönigin in meine Zimmer die sich ständig in den rändern von meiner wand befindet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seit wann bauen Wespenköniginnen ihre Nester im Spätsommer? Wer nicht weiss, dass Wespenköniginnen ihre Nester im Frühjahr gründen, der kann wohl auch nicht eine Wespenkönigin von einer Hornisse oder einer Hummel unterscheiden und schlägt vorsichtshalber alles tot was er nicht kennt. Warum sind eigentlich dumme Menschen immer so ignorant?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcg26
31.01.2017, 18:41

Ich bin Wespenallergiker wenn sie mich sticht ist es aus mit mir 

0

Wenn sie tot ist kann sie sicher kein Nest mehr bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte es wohl versuchen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du denn, dass es eine Königin war? Im übrigen ist der Fall doch jetzt erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hat sie nach einer guten Stelle für den Nestbau gesucht. 

Und wahrscheinlich hätte es gereicht, sie auszusperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso hast du sie einfach getötet? Hat sie dir etwas getan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen sie tot ist, kann sie kein Nest mehr bauen, doch ich bezweifle so oder so, dass die Königin das Nest alleine Baut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?