wespen bauen nest - wie vertreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi..:-)...1. "Amtstat" von dir: Wespe wieder frei lassen, denn die Wespe kann nichts dafür, dass sie eine Wespe ist^^ ! 2. ..Wespennest vorsichtig entfernen (mit einem Stock..o.ä.klebt ziemlich..) und an einen anderen Ort verfrachten. Wespen stehen zwar nicht unter Naturschutz, jedoch unter Artenschutz ....lass dich daher bei dieser Aktion nicht erwischen :-))...Viel Glück wink

Imker2306  09.05.2012, 16:32

Wenn Gefahr für Kinder besteht darf man das Nest entfernen.

Hallo lalumina, im Spiehaus haben die nun wirklich nix zu suchen. Solange das Nest noch klein ist kannst du es problemlos entsorgen. Warte bis die Wespen mal nicht da sind und kratz das Nest einfach weg. Sprüh an die Stelle Insektenspray oder ein starkes Deo, das mögen sie nicht. Wenn das erledigt ist sollten sie die Lust an diesem Bauplatz verlieren. Mußt aber alle paar Tage nachschauen ob sie weg sind. MfG

wenn es schlimm wird kannst du fachleute holen , die nehmen das nest ab und machen es an einer ungefährlichen stelle wieder hin. Beim entfernen musst du aufpassen das du nicht gestochen werden kannst, da sie dich sofort stechen werden wenn du das nest anfasst. Am besten du machst entweder sofort selber weg, oder du holst den fachmann wenn du noch etwas wartest, wird das nest so groß. das dort immer wespen kommen. ich hoffe ich konte helfen :D MFG MUUUUUH 8

Kauf dir von nem Malergroßhandel oder Baumarkt Ammoniak! Das zeug stinkt so übel das die Wespen definitiv abhauen ! hat bei mir zumindest geklappt. :)

Janfussel  09.05.2012, 16:26

Ach und füll dir das in einen kleinen Becher oder Schale stells daneben und las es wirken! Ach und vorsicht! wenn du davon einen tiefen zug durch die nase nimmst dann brennt das ohne ende;) bin 16 mein Vater maler ... glaub mir ich weiss wovon ich spreche XD