Bienen wespen im wohnung?

4 Antworten

Da hilft nur: Lücke finden und schließen! Wenn das so viele sind, wird wahrscheinlich irgendwo ein Nest sein. Das muss schleunigst entfernt werden.

Am besten mal einen Experten anrufen bzw. wenn es eine Mietwohnung ist, den Vermieter kontaktieren.

youkaza6161
Fragesteller

aber wenn das nest ausserhalb des hauses sein sollte bzw auf einem baum oder so . danke in voraus

Das sind Wespen. Das Problem wird sich in wenigen Wochen natürlich erledigen. Wespennester sterben im Herbst ab. Es überwintern nur die neuen Königinnen, die im kommenden Frühjahr an anderen Stellen ein neues Volk aufbauen.

Das hat sich bald erledigt, da bis auf die jungen Königinnen alle sterben. Wir hatten letztes Jahr ein Nest im Speicher ich habe dann dieses Jahr sobald es warm würde ein paar Räucherstäbchen angemacht und kräuterbündel aufgehängt, dann haben sie sich nicht mehr eingenistet.

Wichtig wäre herauszufinden wo das Nest ist oder wie sie ins Bad kommen ( könnte über den Rolladen passieren oder einzige ritzen zwischen Fenster und wand ) das muss dann abgedichtet werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Vermutlich gibts irgendwo unterm Dach ein Wespennest.