Warum sind Fliegen so dxmm und Wespen so schlau?

2 Antworten

Naja vom Zufall mal abgesehen - und davon dass man gerade(!) dumme Fliegen nicht töten muss, weil man die mit Becher+Deckel oder gar der Hand fangen kann...

... sind Wespen Räuber, die gehen nach Sicht und Lufthauch und versuchen verschiedene Wege - Fliegen (je nach Art) eher nach Geruch bis zum nächsten Dunghaufen...

Naja,so dumm sind fliegen auch wieder nicht. Immerhin sind sie Meister darin, den Menschen gehörig auf den Keks zu gehen. Vor allem wenn man in den Genuss von mehreren Exemplaren kommt.