Wieso sind Fliegen zu dumm um seitlich am gekippten Fenster rauszufliegen und fliegen stattdessen immer gegen die Scheibe?

4 Antworten

Weil Glas in ihrer Welt und damit auch in ihren Instinkten nicht vorkommt...

Wespen sind da meiner Beobachtung nach deutlich geschickter, weil sie vllt. auf minimale Luftbewegungen reagieren oder als Jäger anders denken und auch alternative Wege wählen...

ich nehme an weil sie nicht denken können, sie können das glas nicht erfassen als glas, die denken da gehts raus, was auch logisch ist, deswegen fliegen auch so viele vögel gegen die scheiben und verrecken.

ohne denken kannst du nichts erfassen und unterscheiden, denn nur das denken lässt dich auch begreifen, ohne denken keine unterschiede

Die sind sogar zu dumm, durchs offne Fenster raus zu fliegen.

Ich nehme an, die wollen nicht mit dem Luftstrom kämpfen und hinter der Glasscheibe ist es eben windstill, beim Spalt oder dem offenen Fenster gibt es einen Luftzug.

Sie fliegen nicht in den Luftzug. Deswegen fliegen sie auch bei weit geöffnetem Fenster gegen die Scheibe des geschlossenen Fensters daneben.