sind stubenfliegen intelligent?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Wespen sind intelligenter, die finden den Weg nach draußen, Fliegen meistens nicht ;-)

Hallo, ich bin zwar etwas spät drauf gestoßen, aber ich habe dennoch eine Antwort, hoffe ich: Also, ich habe vor zwei Wochen eine Fliege "gerettet". Sie lag auf dem Rücken und ich wollte sie rausschmeissen, als ich gemerkt habe, daß sie nicht lebt. Ich hab sie dann auf den Finger genommen und ihr einen Tropfen Wasser vor die Füße gemacht (Fliegen schmecken mit den Füßen). Gierig steckte sie den Rüssel rein und saugte das Wasser auf. Jetzt war ich neugierig. Ich machte ihr zum Wasser noch einen Tropfen Honig und den saugte sie auch weg wie nix. Danach nahm ich sie mit in die Küche und setzte sie auf die Fensterbank. Sie konnte nicht mehr fliegen, weil sie nur noch einen Flügel hatte. Als ich am Abend nach Hause kam, war sie weg. Ich dachte ok, Zeit war wohl abgelaufen und sie liegt tot am Boden, hab sie jedoch nicht gefunden. Nach zwei Tagen plötzlich Fliege wieder auf der Fensterbank. Ich hab ihr wieder Wasser und Honig gegeben, danach Fliege wieder weg. Jetzt war sie ne ganze Woche weg und ich dachte wieder, ok, tot. Heute morgen, ich wollte grade gehen, auf einmal ..sssss.... Ich schau hin, sitzt da wieder meine zerfledderte alte Mucke auf der Fensterbank. Als ich meine Hand hinhielt, ist sie sofort draufgestiegen und hat sich füttern lassen. Irgendwie hat sich mein Bild von den Fliegen inzwischen doch etwas geändert. Ich hab mal gegoogelt und rausgefunden, daß das Problem mit den Scheiben ein Problem des Sehens ist. Stubenfliegen gucken mit Facettenaugen. Sie sehen ganz anders als Säugetiere und können tatsächlich Scheiben nicht sehen. Wespen übrigens auch nicht, die turnen bei uns auch immer ewig an der Scheibe rum, bis ich sie rauslasse. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Sie erkennen das Gesicht eines Tieres oder Menschen, Feuer und sind zu zähmen.
Das hab ich nämlich auch geschafft.
Teilweise hab ich leichte Tanzbewegungen zur Musik gemacht als eine Stubenfliege auf meiner hand sass, Sie hat es immer länger mitgemacht, kahm ganz neugierig immer wieder. Und irgendwann traute SIe es sich mich zu ärgern wenn ich am PC total abwesend war.
Flog immer in mein Gesicht und machte ärger weil SIe aufmerksamkeit wollte.

Wenn ich, einer neuen Stubenfliegen Partnerin, mein Handy zeige dreht Sie sich um! Das nenn ich Intelligentz xD

Ich würde so gerne mal mit dem Flugzeug fliegen, aber ich habe Angst vor dem Fliegen! Was kann man gegen Flugangst tun?

Hey Leute

Ich würde so gerne mal in den Urlaub fliegen, aber ich habe totale Angst davor das wenn ich ausgerechnet in einem Flugzeug sitze, das es vielleicht abstürzt oder so! Ich weiß selbst die Gefahr ist sehr gering, das ein Flugzeug abstürzt, aber das ist meine große Angst! Viele sagen, dann sollte ich nicht fliegen, wenn ich so Angst habe, aber ich würde so gerne mal fliegen, ich bin in meinen fast 30 Jahren noch kein einziges mal geflogen! Ich war oft an Flughäfen, auf der Besucherterasse, und habe gesehen wie die Flugzeuge dort gelandet sind, und gestartet sind, das ist so faszinierend! Aber dann beneide ich die Leute die dort mit fliegen, weil ich immer denke ich würde auch so gerne mal fliegen, aber trau mich einfach nicht! Wie ist es bei euch so? Hattet ihr Angst wo ihr das erste mal geflogen seid? Wie hat sich das angefühlt wo ihr geflogen seid? Wie ist fliegen? Und was kann man gegen Flugangst tun?

...zur Frage

Warum glaubt jeder Mensch das er Intelligent ist?

Warum gibt es Menschen die sich (ohne Krankheit) geistig "stehen bleiben" oder sogar zurückentwickeln ?

...zur Frage

Ist Chlorid ungesund?

Hallo,

in meinem Quellenwasser ist Chlorid enthalten und ich wollte gerne wissen, was das genau tut mit dem Körper, inklusive Psyche. Sollte ich Angst haben, dass Chlorid meine Psyche beeinträchtigt?

Danke schonmal für die Aufmerksamkeit, wäre nett, wenn Ihr mir weiterhilft. :)

...zur Frage

Verändertes Aussehen nach Hirnverletzung/Schlaganfall?

Hatte jemand einen Schlaganfall kommt es ja nicht selten vor das bestimmte Bereiche des Körpers gelähmt sind. Sprich hängende Mundwinkel die das Aussehen verändern könne. Sind neben mentalen Einbußen das die einzigen weiteren Folgen die ein Schlaganfall oder eine Hirnverletzung mit sich bringen kann? kann es auch zu anderem Kommen. z.B bei Jugendlichen Einfluss auf das Wachstum oder ist das nur von der DNA abhängig?

...zur Frage

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Stimmt es, dass intelligente Menschen ihre Gefühle besser im Griff haben und seltener wegen Kleinigkeiten ausrasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?