Weniger Wespen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja lustig. Den Gedanken hatte ich heute Nachmittag auch schon.

Ja, kommt mir auch so vor.

Man geht davon aus dass das schlechte Wetter dieses Jahr die Population beeinflusst hat und daher tatsächlich weniger Wespen in diesem Jahr ihre Runden machen.

Ja, waren auch bei mir in Norddeutschland sehr wenige dieses Jahr. War einfach zu nass. Eine Kolonie die sich in der Nähe unserer Wohnung breit gemacht hat, ist beispielsweise nach ein paar Wochen wieder eingegangen.

Definitiv weniger dank dem wunderbaren Wetter. Dafür gab es mehr von anderen Tierchen, z.B. Schnecken.

Hab ich auch schon gedacht, dass es dieses Jahr relativ wenig Wespen gibt. Aber ist halt auch nur ein subjektiver Eindruck.