Mögen Wespen Spinnen nicht?

7 Antworten

Naja, die hatte eben Appetit auf Spinne. Die mögen aber auch Schinken.

Ich hab einmal mit einer Wespe mein Schinkenbrot "geteilt". Die ist 3 x gekommen, hat sich jedes Mal ein kreisrundes Stück rausgesägt und ist schwerbeladen weggebrummt, um dann bald wieder zu kommen, das nächste Stück zu holen.

Ich schick Dir  ein Foto von einer Wespe mit "Lunchpaket". Die sind gar nicht ohne, diese kleinen Jäger.

Wespe mit Lunchpaket - (Tiere, Biologie, Bienen)

Hallo! Es gibt so genannte Schlupfwespen, ich habe das mal beobachtet. Eine sehr große Spinne versuchte vergeblich zu entkommen.

Die Wespe spritzt die Brut in ihren Körper. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

ist das üblich für wespen?

Das ist durchaus üblich. Normalerweise sind Wespen Jäger, die andere Insekten und Spinnen erbeuten. Ist natürlich nicht so bequem wie dem Menschen beim Frühstück die Wurstscheibe zu klauen.

Was für eine Spinne ist das denn?Lager , Amazon?

Diese Spinne ist bei meinem Mann aus dem ArbeitsRucksack gekrabbelt (großes Lager mit Waren aus aller welt.) Foto ist nicht sehr gut geworden,(in der sonne sah sie eher silbrig aus u. die Beine fast durchsichtig) leider war die Spinne sehr angriffslustig und gar nicht scheu. Wir haben natürlich erst an eine übliche winkelspinne(hausspinne) gedacht , doch im Fotovergleich erkennt man gut das dass hintetteil nicht passend ist. Hat jemand eine idee ?

http://www.directupload.net/file/d/5087/ytft77dr_jpg.htm

  • file=c43186-1526326663.jpg
...zur Frage

Sterben Wespen wenn sie stechen?

Ich wurde heute gestochen, es sah aus wie eine Wespe aber der Stachel steckte noch in der haut. Ich habe eig. gedacht, dass nur Bienen beim Stechen den Stachel verlieren und dann sterben. Hat dieser Stachel irgentein Gift, weill man danach ja eine bisschen Schmerzen hat oder es brennt. Denn wenn es nur der Stachel wäre, würde es doch nicht anschwellen und brennen oder? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was war das für ein Tier, dass mich "angegriffen" hat?

Ich war draußen im Karten, als es plötzlich anfing an meiner Rechten Hand zu stechen. Ich hab dann ein ungefähr ein Obstfliegengroßes Viech an meiner Hand gesehen und es sah so aus als wollte es sich in meine Hand reinbeißen. Es konnte fliegen und ich musste es aus meiner Haut herausziehen. Jetzt habe ich einen Hubbel an der Hand der juckt, aber eine Mücke war es nicht. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Hat sich Amy Winehouse selbst verletzt?

Ich habe gerade ein Bild von Winehouse gesehen. Es sah so aus, als hätte sie wunden und Narben am arm gehabt. Bilde ich mir das nur ein? Schließlich hatte sie sich bei einem Interview etwas in den Bauch geritzt.

...zur Frage

Kann mir jemand mit meiner Panische Angst vor Wespen, Bienen etc. helfen?

Hallo. Ich wurde früher sehr oft von Wespen gestochen, weil ich unvorsichtig war. Dadurch hat sich eine Phobie entwickelt, welche sich aber nicht ganz "gezeigt" hat. Letztes Jahr wurde ich kurz vor den Sommerferien gestochen und ich weiß nur noch, dass es höllisch weh getan hat. Bei Bienen ist es nicht anders Ich bin allergisch gegen Bienen. Immer wenn ich eine Biene/Wespe oder irgendetwas in der Art sehe renne ich weg. Wenn ich was auf der Haut spüre, denke ich direkt es wäre eine Wespe oder sowas. Ich traue mich nicht mal mehr aus dem Haus, nur wenn ich in die Schule muss. Sonst vermeide ich es mit allen Mitteln. Auch beim Grillen will ich immer drinnen essen. Ich gehe nur freiwillig raus, wenn es regnet. Ich kann den Sommer einfach nicht mehr genießen. Früher konnte ich Wespen und so einfach ignorieren. Jetzt habe ich panische Angst und schaue immer, ob eine Wespe, Biene etc. in der Nähe ist. Kann mir irgendjemand helfen? Danke

...zur Frage

Warum haben manche Wespen so lange Beine?

Erst gestern habe ich wieder eine Wespe gesehen, die extrem lange Beine gehabt hat. Mir kommt es so vor, als hätten nicht alle Wespen diese langen Beine. Warum haben manche Wespen längere Beine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?