Mögen Wespen Spinnen nicht?

7 Antworten

Naja, die hatte eben Appetit auf Spinne. Die mögen aber auch Schinken.

Ich hab einmal mit einer Wespe mein Schinkenbrot "geteilt". Die ist 3 x gekommen, hat sich jedes Mal ein kreisrundes Stück rausgesägt und ist schwerbeladen weggebrummt, um dann bald wieder zu kommen, das nächste Stück zu holen.

Ich schick Dir  ein Foto von einer Wespe mit "Lunchpaket". Die sind gar nicht ohne, diese kleinen Jäger.

Wespe mit Lunchpaket - (Tiere, Biologie, Spinne)

Hallo! Es gibt so genannte Schlupfwespen, ich habe das mal beobachtet. Eine sehr große Spinne versuchte vergeblich zu entkommen.

Die Wespe spritzt die Brut in ihren Körper. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

ist das üblich für wespen?

Das ist durchaus üblich. Normalerweise sind Wespen Jäger, die andere Insekten und Spinnen erbeuten. Ist natürlich nicht so bequem wie dem Menschen beim Frühstück die Wurstscheibe zu klauen.

Was möchtest Du wissen?