Wann denkt ihr meldet sich der Kammerjäger?

4 Antworten

Muss dee Kammerjäger vielleicht vorab irgendwelche Genehmigungen einholen zum entfernen des Wespennests?

Muß er meines Wissens nach:

Muss dee Kammerjäger vielleicht vorab irgendwelche Genehmigungen einholen zum entfernen des Wespennests?

Hast du eine diagnostizierte Allergie? Das Problem ist nämlich, dass Wespennester, wenn nicht eine akute gesundheitliche Gefahr durch eine Allergie besteht, nicht einfach so entfernt werden dürfen, weil Wespen geschützt sind.

GuterFragerABC
Fragesteller

Nein habe ich nicht, aber der Rollladen geht deshalb nicht mehr runter und es droht Gefahr, dass diese in die angrenzenden Wohnungen schwirren

Am besten die Nummer des Kammerjägers geben lassen und dem jeden Tag auf die Nerven gehen. Von alleine kommt praktisch kein Handwerker.

GuterFragerABC
Fragesteller

Muss den eigentlich der Vermieter bezahlen?

Mobwoi  26.07.2023, 08:53
@GuterFragerABC

Ja, wenn du Mieter bist, ist das Sache vom Eigentümer. Ein eventueller Schaden am Rolladen auch. Hatte ich mit meiner Eigentumswohnung auch schon, das der Rolladen kaputt ging oder ein Beschlag am Fenster. Oder eben andere Instandhaltung. Streng genommen darfst du da auch nichts verändern, weil es dir ja nicht gehört.

Er wird dich anrufen wenn er Zeit hat.

GuterFragerABC
Fragesteller

Muss der Vermieter dann auch noch den Rollladen reparieren? Hängt ja mit dem Nest zusammen