Bettwanzen - Vermieter unternimmt nichts. Was tun?
Hallo liebe Community,
ich wohne seit ca. einem Jahr in einer 3er WG. Das Zimmer in dem ich wohne, wurde möbeliert vermietet. Vor ein paar Wochen habe ich erstmals Bettwanzen gesichtet. Natürlich habe ich das direkt unserem Vermieter gemeldet, jedoch gibt er mir die Schuld und sieht sich nicht verantwortlich. Woher die Wanzen jetzt kommen, kann man natürlich nicht sagen da wir zu 3. hier wohnen. Es kann also jeder eingeschleppt haben. Mein Vermieter möchte jetzt, dass ich die Kosten für einen Kammerjäger + neue Matraze übernehme. Für mich als Auszubildene undenkbar. Was kann ich jetzt tun?
Liebe Grüße
2 Antworten
Normalerweise ist der Vermieter in solchen Fällen dazu verpflichtet, für Abhilfe zu sorgen und die Kosten dafür zu übernehmen. Da ihr allerdings zu 3. wohnt kann es höchstwahrscheinlich sein das der Befall von euch aus kam. Schau mal bei deinen Mitbewohnern nach und wenn die auch welche in den Matratzen haben müsst ihr leider selber dafür sorgen das die sich nicht weiter verbreiten.
Wenn du die Bettwanzen kurz nach dem Einzug bemerkst, dann kannst du das noch dem Vermieter zuschieben. Aber so trägst du die Kosten selbst.