Warum sind in den meisten Kalendern evangelische Feiertage abgedruckt?

6 Antworten

Hey,

Weils die gängigere Religion ist denke ich mal.

Habe ich aber tatsächlich nicht so wahrgenommen. Ich habe, auch in letzter Zeit nur Kalender gesehen, wo alle Feiertage drin sind. Außer ausländische.

LG

Deine persönliche Wahrnehmung entspricht nicht der Realität. Also - informiere dich bevor du unsinnige Hinterfragungen rausläßt.

Ist unterschiedlich. In manchen stehen sie drin. In vielen Kalendern stehen nur die gesetzlichen Feiertage in ganz Deutschland. Die katholischen Feiertage sind oft nur regional. Dann fehlen die oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Buß- und Bettag sowie Reformationstag sind in manchen Bundesländern ja gesetzliche Feiertage.

Die regionalen katholischen Feiertage wie Fronleichnam oder Allerheiligen stehen höchstwahrscheinlich auch drin.

Rein kirchliche Feiertage, die keine staatlichen Feiertage in Deutschland sind, wie zB Mariä Empfängnis, Peter & Paul oder Gründonnerstag, halt nicht.

Also bei uns in Bayern werden natürlich auch katholische Feiertage abgedruckt. In Hessen hat weniger Feiertage als andere Bundesländer.