Warum sind Frauen in Ihren jungen Jahren, so bis sie 20 Jahre sind williger einen Mann kennenzulernen und ab 20 aufwärts nicht mehr?

5 Antworten

Um die 20 Herum ist die ideale Zeit zu Reisen, Sachen zu Erleben und Frei zu sein - was sowohl für Männer, als auch für Frauen gillt.

Das Alter im Speziellen ist einfach ganz blöd um Bindungen zu Suchen. Von 24 Aufwärts wirds dann wieder interessant.

Ka.. ich glaub das ist so wie eine Aufgabe für uns.. du brauchst einen Jungen in deinem Leben bla bla bla.

Das Bedürfnis nach Nähe und Liebe zum Gegengeschlecht hat bestimmt jeder in jungen Jahren.

Und später dann.. alleine ist besser ..

Aber ist nicht in allen Fällen so

Mit zunehmendem Alter wird man unflexibler und anspruchsvoller. Mit 20 wäre ich ans andere Ende der Welt gezogen für die vermeintlich grosse Liebe. Mit 30 wollte ich nur Männer kennenlernen, die im Umkreis von 50 km wohnten, schliesslich wollte ich meinen Job und mein Umfeld behalten. Ausserdem hatte ich da aufgrund meiner Erfahrungen schon eine ganze Liste von Eigenschaften, die ich an einem Partner nicht mehr wollte. Und schliesslich stellte ich fest, dass das Singleleben zu schön ist, um mit dem Erstbesten eine Beziehung einzugehen. Es musste schon wirklich passen.

Die meisten ab 20 hatten vermutlich zu viele schlechte Erfahrungen und erstmal "die Schnauze voll" von Männern. Auch wird man erwachsen und sieht die Dinge ganz anders. In der Pubertät und auch in der Schulzeit ist es ja eher total cool einen Freund zu haben, wenn man erwachsen wird setzt man seine Prioritäten anders.

Einen Partner zu haben steht dann bei den meisten nicht mehr im Mittelpunkt, sondern man selbst.

Irgendwann wissen Frauen halt auch, was sie wollen.... Und was nicht.