Warum sind Energie Drinks verpönt aber Kaffee total normal?

7 Antworten

Das ist nicht das gleiche. In beiden ist Koffein, okay. Kaffee ist natürlicher; aber zu viel Koffein durch Kaffee wird auch nicht als gesund angesehen. Im Gegensatz zu Kaffee ist in Energy Drinks aber auch einfach eine Menge Zucker

Es geht ja nicht um das Koffein, es geht um den ganzen Zucker und die Zusatztstoffe. Ich persönlich finde dass der "Hass" dagegen viel zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Hier geht es auch gar nicht um den Koffein, sondern der ganze Dreck der noch in den Energy Drinks drin ist. Schon alleine die 50 KG Zucker und die ganzen Zusatzstoffe...

Zucker. Da wir eh schon zuviel Zucker haben und aber nicht soviel Sport machen das wirklich zu brauchen gibts die berühmte Zuckerkrankheit. Ganz zu schweigen von Fettleibigkeit wenn man zustätzlich noch Fett zu sich nimmt --- was auch passiert. Zucker hilft, dass fett sich leichter festsetzt.

Für Kinder würde es theoretisch wegen Energie und Fett nichts ausmachen, die brauchen das weil viel aktiver und im Wachstum. Allerdings sind dann Zusatzstoffe drin, wie auch das Koffeein, was dann wieder den Kindern nicht gut tut.

Ach ja: und es beschleunigt den Herzschlag obwohl es gar nicht nötig ist. Das kann zu Herzinfarkt schon bei 30-jährigen führen. Natürlich muss man da sehr viel von den Zeugs trinken (kommt selten vor, aber gibts):

Energy Drinks bestehen zu 50% aus Zucker und machen sehr süchtig. Dazu kommt noch dass sie oftmals wesentlich stärker sind als die meisten Kaffees. Deshalb sind Energydrinks nicht ganz ungefährlich. Nichts spricht dagegen wenn man so etwas ab und zu trinkt aber bei häufigem Konsum kann es zur Gefahr werden.

GonJohn
Fragesteller

Kaffee ist stärker, als Energie Drinks.