Was ist eine gesunde Alternative zu Kaffe oder Energies?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesunde Alternative zu Kaffee oder Energy-Drinks kann eine Kombination aus verschiedenen Optionen sein, die dir helfen, Energie zu tanken und wach zu bleiben, ohne die negativen Auswirkungen von Koffein oder Zucker zu haben. Zum Beispiel könntest du stattdessen Kräutertees wie Pfefferminztee oder Ingwertee trinken, die erfrischend und belebend wirken können, ohne Koffein zu enthalten. Eine andere Möglichkeit ist, Wasser mit einer Scheibe Zitrone oder Gurke zu aromatisieren, um dich zu hydratisieren und gleichzeitig erfrischt zu fühlen. Smoothies aus frischem Obst und Gemüse sind auch eine großartige Option, um deinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen und gleichzeitig Energie zu spenden. Letztendlich ist es wichtig, auf deinen Körper zu hören und das zu wählen, was am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Lebensstil passt.

Normalerweise greife ich zur Stärkung auf Kaffee zurück, aber manchmal hilft auch Schokolade.

Das kenne ich gut! Immer nur Kaffee oder diese super süßen Energy Drinks werden schnell langweilig und sind auf Dauer auch nicht das Wahre für den Körper.

Wenn du nach einer gesunden und gleichzeitig anregenden Alternative suchst, kann ich dir Guayusa (gesprochen "Gwa-ju-sa") wärmstens empfehlen. Das ist ein Tee aus den Blättern eines Baumes, der im Amazonas-Regenwald wächst und dort schon seit Jahrhunderten von indigenen Völkern als Wachmacher und für mehr Energie getrunken wird.

Das Coole an Guayusa ist, dass es eine ganz andere Art von Wachheit erzeugt als Kaffee. Es enthält zwar auch Koffein, aber zusätzlich noch andere Stoffe wie L-Theanin (genau, das aus dem grünen Tee!). Diese Kombination sorgt für eine langanhaltende, klare und fokussierte Energie, ganz ohne das typische Herzrasen, die Nervosität oder den gefürchteten "Kaffee-Crash" am Nachmittag. Viele beschreiben das Gefühl als "sanft wachgeküsst".

Es ist quasi die perfekte Brücke zwischen Tee und Kaffee und schmeckt dabei auch noch richtig lecker – leicht erdig, ein bisschen süßlich und gar nicht bitter.

Für so ein bisschen eigenen Research kann ich dir das guayusa.wiki empfehlen. Da findest du alles, was du wissen musst.

Probiers mal aus, vielleicht ist das ja genau das Richtige für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser, ist auch deutlich gesünder. Ich mache mir immer etwas Zitronensaft mit rein.

Schwarzer oder grüner Tee ungesüßt, wird dir vermutlich jedoch nicht schmecken da du dort sehr warscheinlich die Tonnen an Zucker etc aus der Gummibärchenplörre vermissen dürftest