Warum sind einige Personen aus dem türkischen Kulturkreis übertrieben freundlich?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Menschenkenntnis verbessern möchte, nicht Gegensätze breittreten. Ich stelle fest, dass da auch ein Konfliktpotential ist, das wahrscheinlich unnötig ist.

7 Antworten

Ich bin selber aus der Türkei, und weiss nicht wieso es bei uns so ist, entweder sind wir übertrieben freundlich, oder wenns mal koppt übertrieben schlimm hahha. Aber ja die Deutsche Art, ich hab 20 Jahre gebraucht um mich dadran nur teils zu gewöhnen, fühle mich auch immer wieder sehr wohl aufgehoben wenn ich zurück in der Türkei bin deswegen

Es kann auch intim übergriffig sein.

Als Alman (passendster Begriff, entschuldigt bitte)ist man nicht so offen und Freundlich. Eigentlich ist das was schönes, wenn man so offen ist:)

l3487171
Fragesteller

Die Wahrnehmung von Situationen ist offenbar etwas, das sehr tief verwurzelt ist.

Lasagnem0nster  29.07.2023, 00:36
@l3487171

Na ja, jede Gegend hat ihr eigenes Lebensgefühl.

Im Harz ist man eher etwas „Kernig“, im Rheinland eher Freundlich. Insgesamt ist Deutschland aber eher verschlossen…

POSITIVER RASSISMUS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung
Flugzeuge123  29.07.2023, 00:36

Wie kann Rassismuss positiv sein?

withoutscratch  29.07.2023, 00:42
@Flugzeuge123

Wenn du einem Menschen aufgrund einer Herrkunft positive Eigenschaften zuschreibst oder ihn besser behandelst.
Ist BS, weiß ich selber.

l3487171
Fragesteller

Das Wort "Rassismus" trifft die Sache nicht und ist falsch geschrieben.

Solche Menschen gibt es überall… sogar in Deutschland.