Wieso sind Türken so freundlich und locker?

4 Antworten

1) Deutschland handelt nach den Regeln. Egal ob es 1 Cent ist oder 10 Cent, Preis ist Preis. Sonst gäbe es kein System.

2) Das mit den Preis verhandeln ist in vielen asiatischen Ländern so. Das machen die aber nur i) Weil es sowieso überteuert ist und auch wenn sie den Preis runterschrauben, sie viel mehr profit machen ii) Wegen Service, damit Kunden nochmal kommen. Das ist einfach schlaues Business, hat aber nichts mit Freundlichkeit zu tun

3) Das mit dem Falschparker ist doch gut ! Das hat auch viel mit dem ersten Punkt zu tun. Deutsche sind organisiert welches auch dazu führt, dass Deutschland ein System hat. Illegal ist illegal. Da gibt es keine Ausnahmen

4) Du kannst nicht einfach Deutsche als 'kalt' bezeichnen. Deutsche sind vielleicht nicht die leidenschaftlichsten Leute der Welt, aber kalt auf keinen Fall

Fast jeder ist freundlicher und lockerer als Deutsche.

Allerdings sind viele auch weniger genaue und seriöse Arbeiter ;-)

Die gesunde Mischung machts, siehe Osteuropa (Slowenen, Tschechen usw.) und Schweiz LOL.

Ob dus glaubst oder nicht mir hat wirklich eine Kassiererin 1 Cent geschenkt weil mir einer gefehlt hat 🙄

SpiritYourLife
Fragesteller

Ok Ausnahme

Lorimara  28.05.2018, 16:08
@SpiritYourLife

Mir auch schon, die kennen mich eben beim Nett, beim Edeka, beim Rewe schon seit Jahren. Sagen dann immer: dann beim nächsten Mal... -

Also im saarland sind die leute nett

Lorimara  28.05.2018, 16:09

Jajo - wenn die anderen alle nicht da sind, die Kölner z. B. - die sind auch nett^^ (Spaß, kenne gar keine Saarländer)