Gebt ihr Putzpersonal auf öffentlichen (kostenfreien) Toiletten auch mal Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich gebe gerne mal ein wenig Trinkgeld! 64%
Nein, ich sehe es nicht ein und gebe daher auch kein Trinkgeld! 20%
Ich hab' nicht immer Kleingeld dabei!/Ich gebe nur manchmal was! 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das immer, ohne Ausnahme.

Meistens 1-2 Euro.

tzaischNybbl
Fragesteller

Sehr großzügig! Ich selber bewege mich tatsächlich in der Regel im 50-Cent Bereich! :-)

sweetvanilla7  02.08.2023, 00:37
@tzaischNybbl

Ich muss sagen, ich gehe auch sehr selten auf öffentliche Toiletten. Da mache ich mir bei langen Autofahrten und zu viel Red Bull.

Aber dann möchte ich auch Trinkgeld geben, so eine Arbeit würde mich echt umbringen!

Du würdest dich wundern wie sich das läpperrt . Ich kenne Leute die diese Wagen auf Festivals reinigen wenn es gut läuft verdienen sie 70 Euro die Stunde. Das meiste Trinkgeld und somit Steuerfrei

tzaischNybbl
Fragesteller

Danke für deinen Einwurf!

Ja, je nach Standort kann das bestimmt 'ne tolle Art sein, was nebenbei zu verdienen! Es sei den Leuten aber auch gegönnt, ich könnte keine Klos putzen :-)

Ja, ich gebe gerne mal ein wenig Trinkgeld!

Sicher die freuen sich total darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich gebe gerne mal ein wenig Trinkgeld!

Natürlich, dafür kann ich mich ja auch auf einer sauberen Toilette erleichtern.

Unterbezahlt sind die Damen eh, sie freuen sich über jeden Euro.

tzaischNybbl
Fragesteller

Respekt & Danke für deine Antwort! :-)

Ja, ich gebe gerne mal ein wenig Trinkgeld!

Da gebe ich immer etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung