warum sind die meisten Taxi und Busfahrer Ausländer in Deutschland?
wie soll die Kommunikation funktionieren?
5 Antworten
wie soll die Kommunikation funktionieren?
Die Menschen, die über Taxifahrten sprachen und erwähnten, dass die Fahrer Nichtdeutsche waren, haben alle erzäht, dass die Fahrer die deutsche Sprache kennen und können...
warum sind die meisten Taxi und Busfahrer Ausländer in Deutschland?
Weil die Deutschen zu teuer sind? Daher wurden auch Busfahrer hier ausgebildet, die aus einem afrikanischen Staat (Kenia) hierher geholt wurden...
...anstatt aus dem Arbeitslosentopf bereits deutsch sprechende Menschen zu Busfahrern auszubilden...während die Kenianer erst noch die deutsche Sprache erlernen mussten (zusätzliche weitere Kosten)...
In Schleswig-Holstein fehlten rund 800 Busfahrer...
Gruß Fantho
Ich habe einen guten Tipp für dich: ganz schnell einen Führerschein machen und Anfang erst einmal über Miet-Auto fahren, bis du das Geld für ein kleines, gebrauchtes Auto zusammen hast. Dann brauchst du dich mit den Taxifahrern und Busfahrern, die dir nicht so gut gefallen, nicht mehr umgeben. Für Menschen, wie du es bist, ist dass das Beste.
Weil das "Einstiegstalent" eher niedrig angesetzt ist und kein Deutscher mehr für den Hungerlohn als Taxler oder Busfahrer arbeiten will. Was ich nachvollziehen kann...würde ich auch nicht wollen.
Weil wir deutschen halt nicht bereit sind für wenig Geld viel zu arbeiten ;) bzw. als Kunden eben auch nicht bereit sind Unsummen für ein Taxi auszugeben.
Irgendwer muss den Job machen.
Zitat Google: "Das durchschnittliche Bruttogehalt eines Busfahrers in Deutschland liegt bei etwa 34.200 Euro pro Jahr. Dies entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von ca. 2.850 Euro. Der Stundenlohn beträgt etwa 18 Euro."
Das würde ich jetzt nicht unbedingt als gutes Geld bezeichnen. Mal davon abgesehen das Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten kacke sind.
was ist denn für dich gutes geld? ^18 euro die stunde ist super lohn
Naja ich weiß nicht 2850 eure ist halt wirklich nicht viel..
2850 Bruttp sind c.a. 1900 netto. Also was du auf der Hand hast. Sagen wir im Idealfall solltest du 10-30% von deinem Gehalt beiseite Legen als Ansparung Das wären bei 20% 380 Euro.
Heißt uns bleiben noch 1520 Euro übrig. So nun kommen wir zur Miete. Je nachdem wo du wohnst ist das mehr oder weniger viel aber ich denke wenn wir sagen c.a. 800 Euro ist warm mit strom gas wasser und so nicht unrealistisch.
Dann bleiben uns 720 Euro. Essen? 300 Euro? Dann bleiben 420.
Jetzt willst du aber evenutll noch Auto fahren, Klamotten kaufen, zum Frisör gehen Handy und Internet bezahlen eventuell mal in den urlaub und so weiter.
Du merkst wie es da schnell eng wird.
Ich sag nicht das man davon nict leben kann und für einen Berufseinsteiger der gerade erst anfängzu arbeiten ist das auch völlig okay. Aber einen Famillienvater mit 2 Kinder ist das eventuell bisschen knapp ;)
Wenn ich mich aktuell für einen Beruf entscheiden müsste den ich lernen und angehen will würde ich nach etwas suchen wo der Durchschnittliche verdienst so eher richtung 3500-4000 geht. Das mag relativ hoch sein aber solange ich die Wahl habe warum nicht?
Wenn du mich fragst was aktuell viel für mich ist? Ich verdiene c.a. 30 Euro auf die Stunde wenn du es auf die Stunde rechnen willst und habe noch weitere einkommen nebenher. Heißt ich hab im Monat c.a. 4000-4500 Euro zur Verfügung und meine Arbeitsbedingungen sind definitiv besser als die eines Busfahrers und der Job ist weniger stressig. Daher sag ich das die 2850 die ein Busfahrer im Schnitt verdient realtiv wenig sind
Indem ich meinen Mund öffne und sage, was ich möchte. Jeder, der mich bisher im Bus oder Taxi gefahren hat, konnte deutsch sprechen. Die Herkunft ist da absolut egal!
busfahrer verdienen gutes geld