Warum sind die meisten berühmten Bands so " geldgeil "?

9 Antworten

dies ist zumindest mein Eindruck, da sie bei ihren Tourneen ja meist nur in sehr großen Konzerthallen, Bühnen usw. spielen um möglichst viel Geld einzunehmen. 

Warum sind die "berühmten Bands" denn berühmt? Eben weil sie von Vielen gehört werden.

Und diese "Vielen" wollen dann auch alle mal auf ein Konzert dieser Band. An allen mögichen Orten auf der Welt.

Also braucht es eben eine große (somit teure) Halle, mit allem was da drumrum dazu gehört, bis hin zu Bierständen, Toiletten, genug Platz, Sicherheitsmaßnahmen, entsprechende Musikanlage und Klimatisierung/Ventilation der Halle etc. Damit die vielen Fans auch alle kommen können. Und das kostet eben Geld. Also muss auch entsprechend Geld eingenommen werden um die Kosten zu decken.

Das geht dann ja weit über die Musiker der Band hinaus:

• Energiekosten
  • Transport der Ausrüstung für die große Bühne
  • entsprechend große Musikanlage
  • die ganzen dann notwendigen Arbeitskräfte
  • Übernachtung und Verpflegung des ganzen Teams vor Ort
  • ...

Das will alles bezahlt werden.

Geld kann Menschen sehr verändern und das sieht man bei bestimmten Bands, Fußballern aber auch YouTubern.

In der Bibel steht ein toller, passender Vers dazu:

,,[21] Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.,,
Matthäus 6,21

Wenn der Fokus nun auf dem Geld liegt, dann richtet sich auch das Geld und der Rest danach aus.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Bezüglich dieses Themas finde ich es enorm belustigend, wenn die Fans hunderte Euro für ein Ticket bezahlen, um dann während des Konzerts permanent mit dem Handy beschäftigt zu sein, um den Auftritt zu filmen.

Ja, das denke ich auf jedem Fall.

Liegt auch daran das man mit relativ wenig Aufwand sehr schnell, super viel Geld verdienen kann.

Ich möchte sicher nicht diesen "Beruf" als "leicht" abwerten, die haben auf Tour sicher auch ihren Stress, keine Frage.

Aber es ist schon vom Aufwand her, eher "leicht" verdientes Geld im vergleich zu anderen Jobs.

Und schnell viel Geld, macht "Hunger" auf mehr -> viel mehr 😉

Mittlerweile verdienen die Bands ja nichts mehr über die Musik selber, sondern Konzerte sind die eigentliche Einnahmequelle.

Und solange die Konzerte innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft sind, sind sie auch nicht zu teuer.