Hard Rock-Bands und Hörbeispiele

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lia,

Black Sabbath wurde als typische Hard Rock Band ja schon genannt also bitte kein DH oder so.

Aber was unbedingt zu einem Referat gehört ist....

Black Sabbath mit PARANOID

Das ist der schönste Hardrock - zum Reinhören! Hab diese Version - Black Sabbath Live in Paris 1970 ausgesucht, so muss es sich anhören ! Live in Paris gibt es auch als komplette Aufzeichnung....

DEEP PURPLE gehören zu den Pionieren des Hard Rock. Ihr 1970 erschienenes Album "Deep Purple in Rock" schlug wie eine Bombe ein und gehört außerdem zu den meist verkauften Platten überhaupt. Eine sehr gutes Klangbeispiel daraus bietet die Nummer: "Flight Of The Rat"...

Uriah Heep ist eine der Rock - Bands des Hard Rock welche du kennen und erwähnen musst.

Der Song Easy living aus dem Album "Demons and Wizzards" verdeutlicht das meiner Meinung nach am Besten.

Hör rein - und Rock ab, dagegen ist Heavy Metal nur ein Abklatsch....

Ein Lieblingsbeispiel für Hard Rock:

Led Zeppelin - Trampled under foot [HQ]

http://www.youtube.com/watch?v=jBku3rJ0Xe0

Nazareth war zu anfang mal fast "heavy"

http://www.youtube.com/watch?v=-K23n5WlrK0 Witchdoctor Woman z. B.

dann ein bisschen softer "Love hurts" oder "Dream On" kennt wohl jeder ...

ob sie nun mit dem 2011 veröffentlichten Album Big Dogz den Ansprüchen an "Hard Rock" wieder gerechter werden?