Wieso machen Nazi-Bands Rock/Hard Rock

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man rockmusik hört, muss man eben mit der musikauswahl etwas vorsichtiger sein. aber du hast recht, rammstein hat mit der rechten szene nicht viel am hut. relativ sicher bist du mit alteingesessenen bands aus england wie z.b. iron maiden, saxon etc.

FredKrueger
Fragesteller

Bei den Bands die ich höre und bei denen ich mir unsicher bin recherchiere ich auch erst mal ewig im Internet, bis ich klar weiß, dass es keine Nazi-Band ist.

Weil die die Musik mögen, das sind Neonazis. Die hören keine Volksmusik oder Hitlerschrott aus den 30ern. Das spricht ebenfalls die Jugend an, und das ist ein wichtiger Grund. Die Nazis versuchen sich interessant zu machen um Jugendliche anzulocken.

Narzi sein st keine Krankheit es ist eine Entscheidung/Lebensstil. Selbst wenn eine Band rechtsradikale Musik macht aber auch normale Lieder spielt heißt es nicht das du auch ein Nazi bist. Du brauchst die Rechten Lieder ja nicht zu hören.

FredKrueger
Fragesteller

Darum geht es doch gar nicht!!!!

Sicher gibt es rechten Rap. Dieses Genre ist sogar im Moment ziemlich im Aufwind. Aber es stimmt schon, Rock/Metal ist sehr beliebt unter rechten Bands. Vielleicht weil es von der harten und aggressiven Spielart her gut zu den Inhalten passt, vielleicht weil die ersten rechten Bands einfach mit diesem Stil angefangen haben und viele andere das dann kopiert haben.

Es gibt auch rechten HipHop, zum Beispiel von "Dee Ex"...