Gibt es Nazi Bands wenn ja welche?

9 Antworten

Ja, gibt es haufenweise. Wobei die genannten Bands eher keine Nazis sind.

King11114
Fragesteller

Sag mal welche den bitte

Oponn  21.06.2022, 10:40
@King11114

Kategorie C beispielsweise. Ich mache hier aber keine Werbung.

King11114
Fragesteller
@Philippus1990

Ich möchte mal so ein Lied aus Interesse hören wo kann ich das tun?

und nicht wie Rammstein, Freiwild oder Böhse Onkelz halt Nazis sind aber es nicht offen sagen

Keine der drei Bands sind Nationalsozialisten. Du scheinst nicht zu wissen, was das ist. Aber natürlich gibt es offen rechtsextreme Bands. In Verfassungsschutzberichten gibt es da regelmäßig Listen.

und nicht wie Rammstein, Freiwild oder Böhse Onkelz halt Nazis sind

Mit solchen pauschalen Urteilen sollte man vielleicht etwas zurückhaltender umgehen, jedenfalls wenn keine gesicherte Quellenlage zur Hand ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
King11114
Fragesteller

Rammstein sagt in einen Lied "Heil Heinrich Himmler" Freiwilds Lied "Südtirol" sagt genug... Böhse Onkelz haben das Lied "Deutschland den deutschen"

upbrunce  21.06.2022, 10:43
@King11114

Die Zeile hab ich bei Rammstein nie gehört. Und die Nazivergangenheit der Onkelz wird ja nicht weggeleugnet. Das ist aber nun schon ein paar Jahrzehnte her. Wie gesagt, ich wäre mit solcherlei etwas vorsichtig.

Murphymurph  21.06.2022, 11:17
@upbrunce

naja aber da die ja jetzt auch nicht mehr aktiv musik machen weiß ja eh jeder dass man über die vergangenheit redet oder?

upbrunce  21.06.2022, 11:18
@Murphymurph

Ach ja, die sind ja auch verschollen. Ich hab das nie so mitverfolgt.

BTSV1895ev  14.07.2022, 16:17
@King11114

Rammstein provoziert gerne, das gehört zu ihrem Geschäft. Ich würde da nicht unbedingt eine Nazi-Botschaft sehen.

Yeeeee867  14.08.2022, 10:10
@King11114

Der Rammstein Text existiert nicht, Freiwild sind einfach Idioten und Onkelz sind seit 40 Jahren nicht mehr rechtsextrem

Keine dieser 3 Bands sind Nazis

Rammstein sogar eher im Linken Spektrum anzusiedeln.

Sleipnier,Stahlgewitter,Lunikoff Verschwörungs.