Magst du Rammstein oder Böhse Onkelz?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein bin ich kein Fan von, die anderen kenne ich nicht.

Noch eine Frage, ob man Rammstein möge. Das wurde ja noch nicht so oft gefragt… (IRONIE), es gibt hier auch eine SUCHFUNKTION… Aber Rammstein liebe ich. Die sind zwar musikalisch nicht zu komplex und Till Lindemann kein Luciano Pavarotti, aber auch nicht schlecht. Dennoch geht die Musik sofort ins Ohr, bildet Ohrwürmer, hat etwas düsteres und hartes und ist gut gespielt. Dazu kommen noch die intelligenten oder provokativen Texte, die allein schon dazu führen, dass die Band nicht umsonst Kultstatus hat. Und die Liveshow ist eh perfekt!

Die Onkelz finde ich textlich schlecht (Selbstmitleid &/oder -beweihräucherung, fast schon patriotische Texte oder um mal wieder so zu tun, als ob man nicht rechts wäre leichte Kritik an Rechts, aber nie ohne Hufeisen, einem Mittel, das Rechte meist nutzen um sich als ‚nicht rechts‘ dazustellen), Menschlich unterirdisch und die Musik… dagegen klingen Punkbands noch nüchtern und komplex.

Rammstein ja, die Onkelz nein.

Rammstein ja, ab und zu. Auf Rockantenne sind sie ja schön verteilt. Onkelz war ich mal vor zwanzig Jahren. Jetzt kommt wieder back to the roots durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Rammstein die waren meine Kindheit!

Böhse Onkelz auch geil die entdecke ich gerade bislang sind Schwarz,Weiß und EINS meine Lieblingsalben

Gruß

Dan

Woher ich das weiß:Hobby
Jannick15yt  06.04.2023, 22:54

Die Alben : E.I.N.S, Ein Böses Märchen aus tausend finsteren, Kneipenterroristen auch geil.

2pacundcolaman  09.04.2023, 21:10
@Jannick15yt

Grüß Dich Jannick!

Die Alben Kneipenterroristen und EINS habe ich die Tage für mich entdeckt sind der Knaller. Gruß Dan