Ist die Musik von Rammstein von/für Nazis?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht auszuschliessen, dass Leute mit rechter Gesinnung den Text nicht verstehen und nicht was dargestellt ist im Video .. die hören nur "DEUTSCHLAND" und finden das dann gut ...

Aber der Inhalt besagt das Gegenteil:
eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, den Germanen, der DDR und auch dem 3ten Reich, mit dem Fazit dass wir in der Geschichte kalt, überheblich, grausam etc waren .. und "meine Liebe kann ich dir nicht geben"

Ein Loblied "Deutschland über alles" ... klingt anders. Aber man muss schon genau hinhören und hinsehen ... setzt Nachdenken voraus ...

aber es hat ja auch keiner behauptet dass Nazis intelligent sind !

Auszüge aus dem Text:

ich (Übermenschen, überdrüssig)

Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)

Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

Deutschland, mein Herz in Flammen

Will dich lieben und verdammen

Deutschland, dein Atem kalt

So jung, und doch so alt

Deutschland, deine Liebe

Ist Fluch und Segen

Deutschland, meine Liebe

Kann ich dir nicht geben

Der Meinung bin ich auch

0

Ja, auch Nazis hören Rammstein. Und das ist durch Texte und Sprechweise vermutlich auch gewollt - auch wenn Rammstein selber nicht rechts steht.

Hi,

Nein, ihnen wurde aber vorgeworfen, sich mit dem Nationalsozialismus solidarisiert zu haben, weil die beiden Attentäter des US- Schulmassakers von Littleton ihre Musik gemocht haben. Die Band aber betonte Abneigung gegen jegliche Gewalt.

Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen stufte die Band in einer 2005 erschienenen Publikation nicht als rechtsextremistisch ein:[216]

LG

Was möchtest Du wissen?