Ist die Musik von Rammstein von/für Nazis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht auszuschliessen, dass Leute mit rechter Gesinnung den Text nicht verstehen und nicht was dargestellt ist im Video .. die hören nur "DEUTSCHLAND" und finden das dann gut ...

Aber der Inhalt besagt das Gegenteil:
eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, den Germanen, der DDR und auch dem 3ten Reich, mit dem Fazit dass wir in der Geschichte kalt, überheblich, grausam etc waren .. und "meine Liebe kann ich dir nicht geben"

Ein Loblied "Deutschland über alles" ... klingt anders. Aber man muss schon genau hinhören und hinsehen ... setzt Nachdenken voraus ...

aber es hat ja auch keiner behauptet dass Nazis intelligent sind !

Auszüge aus dem Text:

ich (Übermenschen, überdrüssig)

Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)

Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

Deutschland, mein Herz in Flammen

Will dich lieben und verdammen

Deutschland, dein Atem kalt

So jung, und doch so alt

Deutschland, deine Liebe

Ist Fluch und Segen

Deutschland, meine Liebe

Kann ich dir nicht geben

Diabola316  05.05.2019, 18:05

Der Meinung bin ich auch

Meiner Meinung nach ist Rammstein keine Nazi Band!

Sie zeigen in den Musikvideos von zb Deutschland nur die Historischen Ereignisse und was Deutschland ausmacht auch wenn es auf den ersten Blick sehr nazistisch aussieht

Tooru  05.05.2019, 18:22

Nicht nur deiner meinung nach, sie sind keine Nazi Band. Deswegen haben sie extra das Lied Li ks komponiert

Nein, die Band macht bekannte Lieder, und die Cover der Cd´s sind dafür gedacht Aufmerksamkeit zu erregen, Außerdem Istt Musik für jeden Gedacht

Ja, auch Nazis hören Rammstein. Und das ist durch Texte und Sprechweise vermutlich auch gewollt - auch wenn Rammstein selber nicht rechts steht.

Wie kann man da nicht raushören, dass es eindeutig NICHT um Nazi verherrlichung geht? Alleine im Video werden Mazis erschossen..mitten ins Gesicht. Würden Nazis sowas tun?? Denk eher nicht.

Es geht um die deutsche geschichte und da gehört die nazi zeit nun mal dazu