Hilfe bei Heavy Metal/Hard Rock Referat :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Band die viel vorzuweisen hat und heute immer noch top-fit durch die welt tourt ist Metallica. (Gehören definitiv zu den ganz großen).

Metallica - For whom the Bell tolls

Metallica - Ride the lightening

Metallice - Enter Sandman

Das sind denke ich Songs die den "Heavy Metal" ganz gut rüberbringen.

Falls du sie noch nicht kennst (dann wirds zeit) hör einfach mal rein und ließ dir bissal was in Wikipedia durch ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Metallica

Kenn ich schon und werden wir jetzt auch nehmen :D
Danke

0

wie hart darf es den sein?

• Venom - Black Metal
  • Slayer - Angel of Death
  • Kreator - Pleasure to Kill
  • Cannibal Corpse - Hammer smashed Face
  • Marduk - Panzerdivision Marduk

anhand dieser Bands kann man gut zeigen, wie sich der Heavy Metal weiter entwickelt hat, hin zu extremeren Bereichen wie Thrash, Death und Black Metal

Zwar nicht das,was ich gesucht hab aber trotzdem danke :)

0

Iron Maiden: The Number of the Beast

Judas Priest: Breaking the Law

Saxon: Wheels of Steel

Motörhead: The Ace of Spades

Black Sabbath: Neon Knights

Noch ein bisschen härter? Hmm? wie wärs mit Judas Priest: Painkiller

Ich hoffe ich konnte helfen :)

0

Musik-Referat (Hard Rock)

Ich muss in der Schule ein Referat über Hard Rock halten und dazu auch ein Lied vorstellen.

Jetzt frage ich euch ob man diese Band und dieses Lied zur Gattung Hard Rock zählen lassen kann ?

http://www.youtube.com/watch?v=31VwqZtDdIc

Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Heavy Metal oder Hard Rock, was ist euer Favorit?

Ich bevorzuge den Hard Rock, komisch aber ich finde den Sound von vielen Metalbands nicht ganz so cool(Metallica ist eine Ausnahme) Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep oder Black Sabbath finde ich irgendwie packender im Klang. Aber irgendwie seltsam, die Genres sind ja verwandt. Was ist euer Favorit und warum? LG

...zur Frage

Altes und neues Heavy Metal und Hard Rock Lied?

Hallo ! Ich suche ein neues und ein altes Heavy Metal und Hard Rock Lied ( also insgesamt 4 Lieder). Leider kenne ich mich in dieser Musikrichtung nicht aus und könnte ein paar Vorschläge gebrauchen. Wer sich besser auskennt kann mir gerne helfen. :) Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ist Black Sabbath Heavy Metal oder Hard Rock?

Hallo, ich habe mich gefragt was Black Sabbath für ein Genre ist. Im deutschsprachigen Wikipedia steht Heavy Metal, im englischsprachigen Hard Rock und außerdem sagt jeder etwas anderes. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine genauere Idee hat was es denn jetzt wirklich ist und wieso.

...zur Frage

Ist das Lied "Metal Tango" von Warlock bzw Doro wirklich ein Tango oder heißt es nur so?

Für mich klingt der Takt jedenfalls nich nach Tango, sondern eben nach Hard Rock / Heavy Metal. Aber ich bin kein Musikexperte.

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?