Welcher Song repräsentiert Heavy Metal?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Master of Puppets (Metallica) 27%
The Number of the Beast (Iron Maiden) 27%
Paranoid (Black Sabbath) 23%
I Want Out (Helloween) 9%
Warriors of the World (Manowar) 5%
Crazy Train (Ozzy Osbourne) 5%
Back in Black (AC/DC) 5%

14 Antworten

Ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen Master of the Puppets, Back in Black und The Number of the Beast. Alle 3 Songs repräsentieren Heavy Metal extrem gut.

Alle 7 Songs finde ich aber wirklich sehr gut.

I Want Out (Helloween)

Von denen, die erwähnt sind, ist es tatsächlich dieser Song von Helloween. Aber eigentlich sollten da eher Songs stehen wie "Keeper of the seven Keys", "Rhyme of the ancient Mariner" oder "...and Justice for All". AC/DC ist auch weniger Metall, als Hardrock.

I Want Out (Helloween)

Die Grenzen zwischen Rock und Metal sind oft nicht klar zu definieren.

Allerdings fällt AC/DC hier definitiv nicht unter Heavy-Metal.

"I want out" von Helloween entspricht hier Heavy-Metal oder auch Power-Metal.

Metallica ist hier unter der Kategorie Trash-Metal zu nennen.

Weiterhin können auch Manowar, Iron Maiden, Ozzy O. und Black Sabbath mit den genannten Songs unter Metal eingeordnet werden, dabei verschmelzen dann wohl auch die Grenzen zwischen den Unter-Genres.

Grinsekater1812  30.01.2024, 20:13

Sag' nur nicht 'Trash'...ich habe auch einmal das 'h' hinter dem 'T' vergessen....oh Ha...da konnte ich mit aber was anhören, das ist mir nur so um die Ohren geflogen.^^

Master of Puppets (Metallica)

Ganz klar. So gern ich AC/DC mag, sie spielen keinen Metal.

Master Of Puppets gilt nicht ohne Grund als wahrscheinlich bester Metal Song aller Zeiten.

Er vereint alles großartige am Metal und bietet zusätzlich eine Melodie die ins Gehirn geht und gleichzeitig einen düsteren Inhalt und Songtext. Wir haben also nicht nur den typischen Metal Sound, sondern auch einen Songtext wie man es im Metal mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Master of Puppets (Metallica)

Auch wenn Metallica kein Heavy Metal sondern Thrash Metal ist. 🙃

Das ist wohl das bekannteste Album, wenn man von Metal spricht. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
randomviking
Fragesteller

Naja aber genau genommen ist Trash Metal Heavy Metal.

Weil wenn wir danach gehen, dann ist Helloween Power Metal, Manowar True Metal, Maiden, Ozzy und Sabbath Traditional Metal, und AC/DC Hardrock was auch oft zu Heavy Metal gezählt wird.

Aber nachdem dad alles nur Subgenres von dem großen Genre Heavy Metal sind zähle ich das zusammen🙃