Warum sind die Häuser in den USA immer so gruselig?

3 Antworten

Also ich finde sie weitestgehend "charakterlos", aber nicht gruselig.

Obwohl die auch sehr schöne Häuser haben. Meist aber dann Villen im Kolonialstil (ist auch Geschmacksache).

Keller gibt es kaum in den USA (oft nur als Schutzraum).

Du schaust zuviel "US-amerikanische" Filme!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jeder Keller auf US-amerikanischen Territorium so aussieht wie das, was Hollywood und Co. produzieren?

Unglaublich, aber wahr: Es gibt in den USA auch ganz normale Menschen, Tiere, Häuser, es gibt auch Frieden, keine Tote, kein Mobbing und so weiter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Bautechnisch ist es in den USA eher selten, dass ein Gebäude überhaupt unterkellert ist. Das Land ist dermassen günstig, dass man lieber in die Breite baut, statt in die Tiefe. Das spart auch Baukosten.

Was an einem Keller gruselig sein soll, ist mir ein Rätsel. Du solltest deinen Eindruck über ein Land, dessen Bewohner und deren Wohngepflogenheiten nicht aus Filmen beziehen. Sonst kriegst du den Eindruck, in jedem Keller sei es düster, ein Serienmörder habe dort seine Opfer angekettet und du lebst damit in einer TV-Bubble und unterliegst einer falschen Meinungsbildung.