Warum sind Frauen / Mädchen so?

4 Antworten

Das ist die heutige dating Gesellschaft. Tinder und co haben einen austauschbar gemacht. Es wird mit 5 verschiedenen Menschen gleichzeitig geschrieben, und sobald man selbst Ansatzweise weniger interessant geworden ist, wie ein anderer, wird sich wieder mehr auf den anderen konzentriert.

Ich bin den Mädels nicht mal böse, die bekommen schon direkt nach dem sie sich registriert haben 100te Likes, auch wenn teilweise nicht mal ein Bild hoch geladen ist. Die werden teilweise überflutet, da zu jedem einzelnen nett zu sein, und jedem einzelnden immer zu schreiben, ist eher eine Mammutaufgabe.

Meine Statistik war immer so: aus 100 matches erfolgen 10 Dates, und daraus ergibt sich 1 mal Sex und/oder eine Beziehung.

Das wird dir garantiert noch sehr oft passieren.

SchakKlusoh  10.03.2023, 09:21

Mit dieser Statistik bist Du unter den Topp-20%

Levis23  10.03.2023, 10:13
@SchakKlusoh

Also genug Sex hatte ich, und ne Freundin seid 2 Jahren jetzt auch, ich kann mich nicht beklagen.

Ganz davon abgesehen werden meine Ansprüche vielleicht was höher als deine sein.

SchakKlusoh  10.03.2023, 11:28
@Levis23

Das gönne ich Dir alles.

Warum greifst Du mich persönlich an?

Fragesteller885
Fragesteller

Frauen sollten verstehen, dass es immer einen nächst besseren geben wird. Wenn sie das nicht verstehen, werden sie langfristig nie ihr Glück finden. Die heutige Generation ist so kaputt sorry🙄

Das ist nicht nur bei einigen Frauen so. Das machen auch genügend Männer.

Und meistens heißt es, das sie das Interesse verloren haben (da sie bereits jemand anderes gefunden haben, der ihr besser gefällt) oder nur aus Langeweile oder aus Bestätigung heraus, sich darauf eingelassen haben.

Fragesteller885
Fragesteller

Sollte sie antworten, werde ich direkt nach einem Treffen fragen. Wenn Sie dann nix schreibt, dann habe ich zumindest meine Antwort und dann wohl go next :)

Danke

Wie alle anderen schon gesagt haben bist du wahrscheinlich raus, ich würde nicht mehr darüber nachdenken.

Fragesteller885
Fragesteller

Nicht drüber nachdenken ist einfacher gesagt als getan, wenn jemand mit deinen Gefühlen spielt. Also ein schönes Verhalten finde ich es dennoch nicht von ihr, auch wenn das alles Online ist. Lieber ein "habe doch kein Interesse mehr" anstelle geghostet zu werden. :)

Sus22  10.03.2023, 09:12
@Fragesteller885

Du kannst ja nicht viel machen, natürlich kannst du ihr noch ein paar mal schreiben aber wenn sie nie antwortet geht es dir wahrscheinlich noch schlechter.

Fragesteller885
Fragesteller
@Sus22

Ja stimmt, machen kann ich da nichts mehr. Aber ein paar Tage werde ich wohl noch dran denken.

Viele Menschen machen das Online so.

Das ist dann was lockeres, was zum Spaß, was man gerne macht, wenn man gerade mal Zeit hat.

Ich verstehe natürlich deine Enttäuschung, wenn ihr euch wirklich gut verstanden habt. Allerdings kann gerade online so was in der Anfangsphase oft passieren. Das ist ja erst mal nichts verbindliches, man schreibt nach Lust und Laune (und wenn man gerade keine Lust hat, dann schreibt man eben nicht).

Da sind 2 Dinge ganz wichtig. Man sollte relistisch bleiben (2 Tage mit jmd Kontakt gehabt bedeutet gar nichts), und man darf es nicht persöhnlich nehmen. Die meisten wollen dir nichts böses und mann kann sie ja nicht zwingen, an dir interesse zu haben.

Und du darfst nicht vergessen, dann man zwar bei Tinder und co wie überall sonst die Chace hat, den oder die Richtige zu finden, aber eigentlich haben die Websiten auch nichts davon, wenn jeder sofort erfolgreich ist... Die Chacen von den meisten sind also nicht all zu hoch.

Nimm es dir nicht zu Herzen. So gut kennt ihr euch noch nicht, vielleicht hat sie einfach momentan noch anderen zu tun. Und selbst wenn sie das Interesse verloren hat, hast du dich immerhin zwei Abende toll unterhalten. Man fühlt sich natürlich zurückgesetzt, wenn der andere einem nicht antwortet, aber nach so kurzer bekanntschaft haben viele da noch nicht das Gefühl, jetzt irgendwelche Verpflichtungen zu haben.

Vielelicht kannst du versuchen, ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, damit dich das nicht zu sehr frustriert. Denn Frust macht alles nur noch schlimmer. Tu dir was gutes, am Ende findet jeder Topf seinen Deckel.

Fragesteller885
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Übrigens bin ich jetzt schon fast wieder darüber hinweg :) Du verwechselst da jedoch Selbstbewusstsein mit einer tief sitzenden menschlichen Eigenschaft und das ist nunmal ein Gefühl von Liebe bzw. Aufregung, Glück etc. Ich bin selbstbewusst und kenne meine Werte, Stärken und Schwächen. Aber so ein Szenario ist doch etwas, was du trotz gutem Selbstbewusstsein nicht kontrollieren kannst. Wenn dir zum Beispiel eine Person gefällt und du mit ihr schreibst, dann kommen Gefühle ins Spiel ist doch logisch. Und besonders dann wenn diese Person nicht mehr schreibt, musst du dennoch an sie denken. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Ich bin frustriert aber dennoch selbstbewusst. Man kann halt nur seine Gefühle nicht kontrollieren. Und wäre es nicht dennoch selbstbewusst zu seinen Gefühlen zu stehen, was denkst du? Es ist doch eine normale menschliche Eigenschaft / Reaktion von mir...

P0larFuchs  10.03.2023, 20:48
@Fragesteller885

Das war keine Kritik. Nur vielen fehlt das Selbstbewusstsein eben, und dann verunsichert es sie mehr als es müsste.Wenn man sich mnit sich wohl fühlt, verkraftet man kleine Rückschläge besser. Und man ist ja auch nicht immer auf allen Gebieten gleich Selbstbewusst. Und sicher, seine gefühle kann man nicht kontrollieren. Und dazu zu stehen ist gut. Meine Erfahrung was eben, dass sich viele davon sehr schnell frustrieren lassen. Schön, wenn es dir schon wieder besser geht. Am ende kann sowieso höchstens sie dir sagen was passiert ist.

Fragesteller885
Fragesteller
@P0larFuchs

Ich verstehe total was du meinst. Übrigens hat sie geantwortet. Werde nun nach einem Treffen fragen, wenn sie ablehnt, weiß ich zumindest Bescheid und sitze nicht im Dunklen. Ein schönes Wochende wünsche ich :)