Warum sind Damenhaarschnitt 100mal teurer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb gehe ich so selten zum Friseur xD

Mein Bruder zahlt auch nur um die 25€ für "seiten kurz und oben lang" und auch mit waschen und föhnen. Ich zahle meist 40-45€, nur für sitzen schneiden, was meistens schneller geht und das ich am Ende selber föhne.

Was viel nachgefragt ist, wird im Preis oft höher angesetzt. Ich schneide meine Haare als Mann schon seit vielen Jahren selbst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht wenige Frauen bezüglich ihrer Haare pingelig und dadurch schwierige Kunden sind. Außerdem sind Damenhaarschnitte mehrheitlich arbeitsintensiver. Geh zum Herrenfriseur, lass dir einen Stufenschnitt machen. Dann zahlst du wahrscheinlich auch weniger.

Ich zahle nur 20€ ... Mit Trinkgeld 25€.

Wo ist der Unterschied? Haar ist Haar???

Frauen haben eine höhere Kaufkraft im Bezug auf ihre Haarpflege. Sie sind bereit mehr Geld auszugeben, als Männer.

Der umgekehrte Fall sind z.B. PKWs. Typische an Frauen vermarktet Autos sind oft günstiger als technisch equivalente welche sich vorallem an männliche Kunden richtet.

50 € ... 30 € ... das Hundertfache. Natürlich doch. 🤦‍♂️

Wenn uns Männern der Friseur 30 Euro für nen Haarschnitt abknöpfen will, holen wir die Schere aus der Schublade, stellen uns vor den Spiegel und machen es selber.

Ihr Frauen scheint aber eher bereit zu sein solche Preise für ein bisschen Spitzen schneiden zu blechen. Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern, wenn der Friseur das ausnutzt. 🤷🏻‍♂️

Wenn es Dir zu teuer ist, schneide sie selbst oder lass sie Dir schnell von jemanden schneiden, der damit zufrieden ist, wenn Du ihm ein Bierchen dafür spendierst.

Geh einfach zu einem anderen Friseur, da wirst du auch weniger zahlen... Ich zahle für waschen und spitzen schneiden (Föhnen tu ich selbst) auch keine 50, sondern 30€.