Warum sind Brüste von Frauen in der Öffentlichkeit unerwünscht?

Was mir eben aufgefallen ist das z.B.auf insta es Bilder gibt wo Frauen ihre brüste zeigen aber die Brust Warzen verdecken

Die sind doch beim Mann auch nicht anders

4 Antworten

Weil Männer es nicht schaffen weibliche Brüste neutral zu betrachten. Obwohl als Nährquelle für Babies gedacht, werden sie nur sexualisiert. Darum.

Hingegen Männerbrüste...da käme einem nur das würgen, die könnte man nur verbieten weil sie gegen guten Geschmack verstoßen, aber diese sieht man eben neutral und sie werden nicht sexualisiert und somit in ihrem Leben wegen ihrem Geschlecht diskriminert. Genauso würde man es bei einer Frau, die oben ohne geht gleich als Provokation und Einladung mißverstehen. dann dürfte sich die Frau den mist anhören und wenn was passiert ist sie "selbst schuld"

Da sieht man mal wieder wieviel noch gemacht werden muss.

LordZeppelin  06.05.2020, 22:52

Alter früher waren Knie Erregung öffentlichen Ergebnisses, wenn du Brüste normalisieren willst dann wird es unweigerlich eine Gewönnungsphase geben

guitschee  06.05.2020, 22:57
@LordZeppelin

Stimmt, da man das oft nicht darf, ist das eine Katze die sich in Schwanz beißt.

guitschee  06.05.2020, 23:04
@LordZeppelin

Wird sich aber irgendwann ändern. Müssen nur noch diese albernen Tabus abgebaut werden - und dieses Opfer-Schuld-Denken bei Sexualstraftaten.

sender007  06.05.2020, 23:09
@guitschee

Am besten, ich mach mich untenrum schon mal frei...

...wegen der Gewöhnung.

sender007  06.05.2020, 23:12
@LordZeppelin

Du meinst, ich sollte mich gaaaaanz langsam freimachen, damit du das mehr genießen kannst?

sender007  06.05.2020, 23:16
@LordZeppelin

In 30 Jahren will mich keiner mehr unten ohne sehen...

...dann brauch ich jetzt mit der Gewöhnung auch nicht mehr anfangen.

Weil der Mann ja keinen Busen hat, sondern nur Warzen auf einem Brett. Die reizen niemanden.

Schon möglich, dass dich mit deinen 15 Jahren ein Busen noch nicht reizt und du ihn neutral betrachten kannst. Das dürfte aber bald soweit sein wenn sich deine Hormone einpendeln.....

Neutro123
Fragesteller

Was mir eben aufgefallen ist das z.B.auf insta es Bilder gibt wo Frauen ihre brüste zeigen aber die Brust Warzen verdecken

Die sind doch beim Mann auch nicht anders

hubmonia  07.05.2020, 00:19
@Neutro123

Es liegt in der Absicht dieser Damen dich aufzureizen.

Und doch, die sind anders.......

XARI2000  01.06.2020, 21:54

Ist nicht immer so. Es gibt Männer die gleich Grosse Brüste haben wie gewisse Frauen. Also ich selber kenne einige welche Körbchen B -D haben.

hubmonia  01.06.2020, 22:22
@XARI2000

Habe ich richtig verstanden, du kennst Männer die Körbchengröße B-D haben. Aha...

XARI2000  02.06.2020, 07:24
@hubmonia

Ist leider nicht zu lachen. Ich selber habe Korbchen B und ein Kollege hat D. In der Badi wird man mit den Brüsten bereits komisch angeschaut. Aber wenn Du mal siehst gibt es immer mehr Männer mit Oberweite.

hubmonia  02.06.2020, 08:01
@XARI2000

Dann nehmt mal Gewicht ab.

Oder geht zum Arzt und lässt die Hormone in Ordnung bringen.

Und von BH Größe mit D-Körbchen hasst du keine Ahnung....

XARI2000  02.06.2020, 17:58
@hubmonia

Bei 188 88 kg... sollte man nicht mehr viel abnehmen.

Zudem ich bin beim Arzt. Was leider gewachsen ist geht nicht mehr weg. Ist so. Bin froh das es nicht mehr wächst. Aber ich hatte eine Weile Medikamente die ein Brustwachstum hervorgeht. Eben es gibt verschiedene Gründe für Männerbrüste. B-Körbchen sind leider auch schon gut sichtbar besonders wenn man nichts trägt aber auch unter einem T-Shirt sieht man die Dinger gut. Ist leider so. Zudem solltest Du Dich informieren bevor Du was schreibst.

hubmonia  02.06.2020, 18:33
@XARI2000
Zudem solltest Du Dich informieren bevor Du was schreibst

Ich brauch mich nicht zu informieren. Nach über 40 Jahren im Sanitätsberuf weiß ich auch über Gynäkomastie Bescheid.

Und ich bleibe dabei, von D Körbchen hast du keine Ahnung. Ich trage eins...

Schönen Abend

Es gibt kein direktes Verbot dafür, dass Frauen ihre Brüste in der Öffentlichkeit zeigen. Es gibt nur eine Verordnung, die man so auslegen kann, nicht muss, dass sie häufig so ausgelegt wird, hat zwei Gründe:

Weil heute immer noch in völlig veralteten Rollenklischees gedacht wird.

Und zweitens: viele Menschen sehen in Brüsten offenbar was sexuelles...

sender007  06.05.2020, 23:11

Laut Biologieunterricht gehören Brüste zu den Geschlechtsmerkmalen. Damit sind sie per Definition sexuell.

'Kein direktes Verbot' - das sehen ein paar Menschen in anderen Ländern wohl ganz anders.

Weil die Frau da seine Reize hat und der Mann nicht

Neutro123
Fragesteller

Aber wieso reizt DAS den Menschen so

Mausii13555  06.05.2020, 22:50
@Neutro123

Erstens, es ist rundig, weich und groß naja bei manchen klein xD. Weil die an Sex denken, manche Männer reizen nicht nur Brüste alles fast, Beine etc. alles drum herum.

Dancingonmyown  06.05.2020, 22:55
@Mausii13555

Ja aber mich reizt auch ein schickes sixpack und bauchmuskeln

Ich persönlich empfinde Brüste eben nicht als was sexuelles

Ontario  16.03.2021, 15:07

Mich reizen Monstereuter keinesfalls. Bin froh, wenn ich die nicht sehen muss .

Unästhetisch wenn da Frauen mit massigen Oberweiten entblößt durch die Strassen laufen würden.