Warum sich Männer nicht nackt in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, Frauen schon?

12 Antworten

Wer sagt das? Frauen dürfen nicht Oberkörperfrei durch die Stadt. Männer schon.

Alles Gute

Bei Frauen gilt 163 nicht, darauf will er hinaus.

1

@ wirbelwind : da seit ihr Frauen aba benachteiligt ^^

2

Falls du auf den Exibitionismus Paragraphen hinaus willst: Frauen dürfen das auch nicht, der Unterschied ist, dass es bei Männern eine Staftat ist und bei Frauen nur eine Ordnungswidrigkeit. Warum das so ist? Wahrscheinlich weil die Herren, die das Gesetz geschrieben haben nackte Frauen hübscher fanden als nackte Männer.

Quatsch. Männer dürfen an jedem Badestrand oberkörperfrei rumlaufen. Frauen nicht.

Es ist also eher andersrum.

Er will auf den Paragraphen 163 StGB hinaus. Der gilt nur für Männer.

0

Die Gesetze haben nun mal Männer gemacht, und die stehen halt auf Möpse.^^

Äh.. also ich habe mir den Paragraph angeschaut und kann nichts dergleichen finden.. Könnte mir jemand den Text zitieren den er meint?

§ 183. Exhibitionistische Handlungen. (1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

0

Was möchtest Du wissen?