Warum sind Amerikaner so sehr von sich selbst überzeugt?

6 Antworten

Hallo Diotaro,

Sind sie doch gar nicht.

Das ist schon wieder absolut verallgemeinert, kann man so gar nicht sagen.

Was man sagen kann, ist, dass sie einen sehr ausgeprägten Patriotismus besitzen, im Großen und Ganzen. Das heißt nicht, dass sie alle von sich selbst überzeugt sind.

LG KTM

Candice0806  16.11.2021, 20:57

Das ist so, als würden alle Ausländer fragen, warum wir immer Lederhosen tragen und uns nur von Wurst, Bretzen und Bier ernähren, nur weil alle gleich an den traditionelleren Süden denken...

KTM2110  16.11.2021, 20:58
@Candice0806

Ganz genau!

Und "der traditionelle Süden" sieht auch nicht so aus. Da wird zu ganz speziellen Anlässen die Lederhose rausgekramt und sonst nicht.

Kenn mich da aus, wohne schließlich schon mein ganzes Leben hier ;)

HoiZusammen  16.11.2021, 21:01
@KTM2110

Schon verrückt wie lange sich Vorurteile halten. - Denke das ist bei vielen Dingen so.

KTM2110  16.11.2021, 21:02
@HoiZusammen

Ja.

Obwohl viele Vorurteile schon beseitigt werden könnten, wenn man mal etwas besser nachdenkt.

Das ist deine Meinung. Dieses Pauschalurteil lässt vermuten, dass du noch nie in den USA warst und selbst auch keine oder kaum US-Amerikaner kennst. Sonst würde dein Urteil sicher differenzierter ausfallen.

Wie in jedem anderen Land gibt es selbstverständlich auch in den USA Menschen, die sehr von sich überzeugt sind. Solange aus einer positiven Einstellung zu sich selbst und einem starken Selbstbewusstsein keine Überheblichkeit anderen gegenüber wird, ist daran ja auch nicht Verwerfliches, oder?

Viele von denen kennen nichts anderes und halten die USA für den Nabel der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

sie denken die ganze welt dreht sich um sie, wahrscheinlich weil die usa in vielen branchen einfach sehr viel “macht” hat und wichtig ist

Könnte damit zu tun haben das sie einfach machen können was sie wollen. Ist ja keiner da der mit dem erhobenen Zeigefinger da steht.